Liegen... Jetzt hats mich erwischt.... :-(
Oft schon gelesen. Jetzt hats mich erwischt. Letzte Woche vorzeitige Wehen, Besuch beim FA, MM verkürzt auf 3,2 cm und jetzt heißts erstmal liegen.....
Von Euch waren doch auch einige, denen es so ergangen ist. Hat sich das bei Euch nochmal gebessert? Mein ET ist der 29.11. und ich kann doch jetzt nicht 12 Wochen liegen...
Heute muß ich nochmal hin. Ich hab schon etwas Angst... Der Kleine liegt schon die ganze Zeit mit dem Kopf im Becken und irgendwie macht mich jetzt alles nervös. *seufz*
Habt Ihr dann wirklich immer gelegen? Nicht mal am Rechner sitzen?
Liebe Grüße
Valentina, die ratlose und rastlose....
Re: Liegen... Jetzt hats mich erwischt.... :-(
Also, ich habe zwar keinen verkürzten Muttermund, soll mich aber wegen enkwehen auch viel hinlegen. Zuerst dachte ich auch, das packe ich nicht, ich kann doch nicht den ganzen Tag auf der COuch lümmeln und die Beine hoch legen oder mich wirklich ins Bett legen, aber ich merke, mir geht es besser, wenn ich nicht so viel herum sitze oder laufe. Das entspannt mich und die Schmerzen lassen nach. ich drücke dir die Daumen und wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe! Deine Rosanna (32.SSW)
Die ganze Zeit wars eigentlich so, daß der Bauch mal hart wurde, aber mit Mg war alles okay. Und ab und an darfs ja auch so sein... Letzte Woche kam aber arges Ziehen dazu und trotz ca. 10 Mg hörte es nicht auf. Die Hebamme in meinem Kurs hat mich dann zum Arzt geschickt. Auf dem ctg war selbst natürlich nichts zu sehen. Aber kurz danach bei der Untersuchung wurde der Bauch immer wieder hart mit Ziehen. Da hat mir der Doc das Liegen verschrieben...
Gruß
Valentina
laß' Dich mal drücken, Du arme Maus *knuddel*
Leider bzw. Gott sei Dank kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Liebe, viel Kraft und daß die Schonung hilft. Vielleicht sieht es bei der nächsten Untersuchung schon besser aus *daumendrück*
Alles Gute + liebe Grüße, Meike (28. SSW)
das tut mir aber leid :-((
Doch wenn du dich öfters hinlegst, statt laufen oder sitzen, dies tut schon sehr gut.
Mein MuMu ist schon fast verstrichen und ich soll mich etwas schonen. Allerdings ist mein ET auch bereits Anfang Oktober.
Ich knuddel dich mal ganz lieb und drücke dir die Däumchen, dass es bald wieder besser ist
Ganz lieber Gruß und Kopf hoch
Micha
Kopf hoch
Birgit
Schön, daß Ihr da seid!
Ich danke Euch von Herzen für Euren Zuspruch. Das tut wirklich gut. (Sorry, bin heute etwas sentimental...)
Ich werde mich gleich mit meinem Buch aufs Sofa verziehen...
Liebe Grüße aus dem Allgäu!
Valentina
Hä??? Was ist denn daranVERKÜRZT???
Deine Ansage irritiert mich ja jetzt schon... Ich habe schon 'ne ganze Weile harmlose Übungswehen und war vor 2 Wochen mit "zu vielen davon" im Krankenhaus. Die haben meine Gebärmutter dort wieder "ruhiggestellt", und mir geht's bestens. Mein Gebärmutterhals ist laut Befund jetzt ca. 3 cm, aber zu mir hat kein Mensch was gesagt von LIEGEN!!!?!
Hängt das mit der Länge vorher zusammen, oder gibt's da Standardmaße und die Ärzte sind so unterschielich, oder was?????????????
Re: Hä??? Was ist denn daranVERKÜRZT???
ich glaube, daß hängt mit der Zeit und dem Ausgangswert zusammen und kann nicht nur pauschal nach der cm-Angabe beurteilt werden.
Liebe Grüße
Valentina
ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe problem.
Ich hatte auch Angst bis zum Schluss (19.12.) liegen zu müssen.
Vielleicht ein paar Tips, die mir geholfen haben:
Zuerst hab ich herausgefunden warum ich Wehen hatte - was mich dann sehr neruhigt hat (ich hab auf Gewürze im Essen reagiert).
Dann hab ich mir das Tokolytikum-Öl geholt (war nicht billig, aber nach Aussage meiner FÄ das Beste was ich machen konnte).
Dann bin ich wirklich zwei Wochen gaaanz brav liegen geblieben, nicht SpülMasch eingeräumt oder so.
Und?
Das Kind ist wieder "hochgewandert", die GebMutter ist butterweich (durchs Öl, nehm ich hin und wieder noch) und soweit geht´s mir gut.
Nur eins ist geblieben:
Weiterhin schonen, nicht bücken oder in die Hocke
Aber mit dem kann ich mittlerweile leben.
Also auch wenn manche blöd daherreden oder Du Dich toootal mies fühlst. Es muss nicht sein, dass das bis zum SChluss so geht.
Pass aber mit dem Sitzen auf. Meine FÄ meinte nämlich, dass durch den Druck von oben das Kind nach oben zu wenig Platz hat und sich dann nach unten Platz macht - ich mekr das immer wieder, wenn ich zu lange sitze.
Also kopf hoch - ein gutes Buch - ein Herz-Schmerz-Film eine Tasse Tee und alles wird wieder gut.
Viele liebe Grüße
Tanja
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Was ist denn Tokolytikum-Öl?
Liebe Grüße
Valentina
Das Toko-Öl wurde im Stadelmann-Buch beschrieben.
Ist eine Zusammensetzung aus verschiedenen ätherischen Ölen.
Ich hab´s mir direkt bei der bahnhof-apotheke.de bestellt - laut der Hebamme bestellt es auch die ortsansässige Apotheke.
Alles Gute weiterhin
Tanja
Dir wünsche ich auch alles Gute! Und nochmals vielen Dank!
Irgendwie fühlt man sich im ersten Moment immer, als wäre man der einzige Mensch auf der Welt, dem es so ergeht. Stattdessen hört man hier dann Parallelen, die einem wirklich weiterhelfen und mich auf jeden Fall wieder aufheitern....
Liebe Grüße und toi toi toi
Valentina
Vielen Dank für die Antwort!
Meine Laune hat sich auch mittlerweile wieder gebessert. :-)
Ich werde morgen in der Apotheke mal nachfragen. Wehenhemmenden Tee kenne ich nämlich genauso wenig wie Tokolyse-ÖL. Und ich dachte, ich habe schon viel gelesen....
Naja abwarten....
Ich wünsche Euch eine glückliche und sorgenarme Zeit!
Liebe Grüße
Valentina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen