Suchen Menü

Lieber helle Farben

Eine erfahrene Ökotante hat mir mal gesagt, dass man in erster Linie darauf achten soll, dass man den Zwergen direkt auf die Haut möglichst helle Sachen anzieht, weil diese nicht so stark gefärbt werden müssten. Aus Erfahrung weiss ich, dass mein erster Sohn immer rote Pickelchen bekommen hat, sobald eine Elastikfaser mit in der Kleidung war (z.B. bei fast allen Strumpfhosen), und das hat gedauert bis ich da den Grund rausgefunden habe. Ich hatte nämlich auch zuerst das Waschpulver im Verdacht!!! Das hat dann leider ein richtiges Loch in die Kasse gerissen, denn meines Wissens die einzigen Strumpfhosen ohne Elastan kommen von Sterntaler. Als Bodys habe ich immer die von ALDI gehabt, die haben ein Ökosiegel (ich glaube "Textiles Vertrauen"), sind halbwegs haltbar und sehr preiswert. Für obendrüber hatte ich dann auch viel H&M, die Sachen sind auch noch gut, gerade bei den kleinsten, die sind eh schneller rausgewachsen als man sie verwaschen kann.
Bisherige Antworten

Re: Lieber helle Farben

hallo dana!
kann mich deiner meinung nur anschließen! genauso stelle ich mir das nämlich mit den klamotten für den zwerg auch vor! außerdem sind die naturfarben eher neutral, weil unser zwerg uns leider nicht verraten will, ob er nun ein bub oder ein mädel ist...
lg isi

Bezieht sich auf den H&M-Beitrag

...ich dussel!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen