Lieber Himmel, damit haette ich nicht gerchnet...
anscheinend bin ich etwas naiv, aber ich haette echt nicht mehr damit gerechnet dass mein Bauch soooo dick wird. 4 Wochen hat sich nix getan und seit letzter Woche waechst er dass man fast zuschauen kann. Inzwischen komme ich kaum noch vom Sofa hoch (wem sag ich das :-)). Wie wird das weitergehen? Bin 35. Woche.
Ansonsten hab ich B+ und Leuko+ im Mutterpass stehen vom Urintest. Leider hat meine Aerztin nichts dazu gesagt, so schlimm wird es dann wohl nicht sein. Vielleicht kommt es von dem Wehenhemmer, hatte jemand das auch?
Liebe Gruesse,
Lari
Re: Lieber Himmel, damit haette ich nicht gerchnet...
Ich hab fast jedesmal E + Leuko 2-5 und ab und an Bakterien +. Einmal wurde mir ein Antibiotikum w. Verdacht auf Harnweginfekt verschrieben. Hat sich aber nix geändert. Wenn nur ein + da steht, ist es wohl nicht so tragisch. Es gibt auch 2 x oder gar 3x +++.
LG Angie, 37.ssw
Dieses B+ und Leukos+ bedeutet, dass Du Bakterien und Leukos (rote Blutkörperchen) im Urin hast. Das kann ein beginnender Harnwegsinfekt werden, muss aber net. Da du nur ein + hast, ist das kein Grund zur Sorge, sowas kommt in der ss mal vor und muss man nicht gleich antibiotisch behandeln. Es muss nur kontrolliert werden.
LG Silke
@Lari und Silke
LG Grit
@Grit!
Ansonsten ist das net sooo toll, wenn da Bakterien rumschwirren, man muss ja auch dran denken, dass es bis an die Nieren aufsteigen kann, was dann letzten Endes Folgen fürs Kind hat.
Aber das sind Extrema, also bitte keine Panik, gell?
Dass man auch mehrere Plusse haben kann wusste ich nicht, da bin ich ja mal wieder etws beruhigt, ich hatte naemlich auch im Expertenforum gefragt und dort hiess es, es sollte behandelt werden...
Lieben Dank fuer den Zuspruch, ganz liebe Gruesse,
Lari
ooops...
Also, ich denke, bei einem + ist das noch net so dramatisch, nur eine Kontrolle sollte schon stattfinden.
Silke
meine Kugel ist dafür total asymetrisch. Links vom Bauchnabel ist es relativ flach (hier liegt der Rücken), rechts oben dagegen ist der total harte Huckel (Po? oder Füße! Ich denke eher Füße.)
Das sieht total bescheuert aus, diese verschobene Kugel *g*.
Zu den Leukos und Bakterien im Urin... *altesWissenrauskram*...
Die Menge von dem, was man findet wird immer in Stufen angegeben, also + und ++ und +++, wobei nirgendswo sthet, was genau wie zu bewerten ist (also 3 Untersucher = 3 Befunde! Klar, gell?!).
Bakterien sind immer mal ein paar drin, ihr desinfiziert ja schließlich nicht den ganzen Bereich da unten, bevor ihr ins Töpfchen macht. Die Bakterien sind dann meist halt welche von der "Umgebung", nicht direkt aus der Blase. Aus diesem Grund soll man auch möglichst Mittelstrahlurin (laufen lassen, den ersten Schwall ins Klo, dann erst was ins Töpfchen pinkeln, Rest kann dann wieder ins Klo) abgeben.
Leukos: sind sie weißen (!) Blutkörperchen, also die, die für die Abwehr zuständig sind. Sie sind vermehrt anzutreffen, wenns irgendwo ne Infektion/Entzündung gibt oder sich eine Infektion ankündigt. Ab und zu können sie auch mal im Urin sein in geringer Anzahl, ist ok, die kommen und gehen wieder.
Nur wenn sich die Bakterien massig vermehren, gibts ne Blasen- und im schlimmsten Fall ne Nierenentzündung. (Aber soweit kommt es nicht, Blasenentzündung tut nämlich schon schweineweh beim pinkeln!).
Dann würde da B+++ und auch Leukos+++ stehen!
Und....
hihi, etwas lang...... *g*...... Teil 2
All dem entgegensteuern kann man, indem man immer viiiiiiiiel trinkt (aber das ist ja eh gut, gell? *g*). dadurch wird die Blase immer gut gespült, und die bösen Bakterien haben weniger Chancen, sich dort einzunisten.
Und beim Pipi-abgeben darauf achten, daß ihr wirklich "sauberen" Mittelstrahlurin erwischt. Alles andere verfälscht die Untersuchung, meist eher nachteilig.
So, nun hab ich so viel davon geredet, nun muß ich selber erst mal wieder pinkeln.. *g*
LG Anna, MTA in der 35. SW
Genauso!!!
Re: Genauso!!! jetzt mal wieder mit Text...
Re: hihi, etwas lang...... *g*...... Teil 2
das war wirklich sehr ausfuehrlich! Leider darf ich wegen den Wehenhemmern maximal 2 Liter trinken, aber ich versuchs einfach mal mit etwas mehr!
Lari
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen