Suchen Menü

Liebe Vegetaries,

ich wollt mal hoeren wie es Euch bisher so ergangen ist in der SS.
Bei mir keine Probleme, muss nichtmal Eisentabletten nehmen, kein Wasser (bisher), nur zuviele Kilos.
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Liebe Vegetaries,

Hallo Lari,
mir ist es (bis jetzt) auch sehr gut ergangen. Muss weder Eisen noch Magnesium noch sonst irgendetwas nehmen. Wasser habe ich leider ein bischen und Kilos sowieso zu viele, da mache ich mir aber keine Gedanken. Obwohl man mir das nicht so ansieht, habe einen kleinen Bauch und kein Mensch denkt das ich in der 29 SSW. bin. Die Fragen immer alle, wo ich denn das Kind versteckt hätte :-(( nervt mit der Zeit ganz schön. Egal wie man es macht ist es falsch, wirste zu dick sind se am motzen, biste zu dünn sind se auch am motzen, aber ich höre mir das eh nur an. In das eine Ohr rein, in das andere wieder raus.
LG Nicole

Hallöchen, bin in der 34 SSW und muß leider jetzt Eisentabletten nehmen, vertrage sie aber sehr gut. Zugenommen habe ich bis jetzt 12 Kilo - geht eigentlich, Wasser hab ich keines. Macht Ihr Euch auch Gedanken über die vegetarische Ernährung bei Eurem Babyli? Muß mich stets vor der Verwandschaft rechtfertigen die sich ja solche Gedanken macht. Bin mir trotzdem sicher: Mein Baby soll keine toten Tiere essen. Hab schon viel darüber gelesen "Das vegetarische Baby" und einen Kurs mitgemacht. Bin sehr optimistisch. Grüße, Angelika

Also ich habe mich die ganze Schwangerschaft hindurch und auch jetzt noch , mein Sohn ist nun fast 5 Monate alt, vegetarisch ernährt.Viele Ärzte haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gemeint o Gott das arme kInd das geht doch nicht, genauso wie Bekannte usw.- aber das war /ist mir egal.Mein Sohn kam kerngesund mit 3215g 50 cm groß auf die Welt, und bis jetzt geht es im super.ich nehme aber täglich seit er da ist Schüsslersalze, auch weil sie Blähungen beim baby vorbeugen und einwenig Magnesium und kalzium, Eisen mir zugeführt wird.

hi,
bin nicht ganz vegetarisch, Sushi kann ich nicht widerstehen, aber bisher ist alles bestens, bin schön rund und fühl mich bestens, hab auch keine blöden Kommentare von der Verwandtschaft gehört. Und vegetarisches Baby denke ich wird auch kein Problem, Tofu und Käse, was soll schiefgehen.
lg bila
Ach Eisen muss ich schon nehmen, aber das hatte ich schon öfter, auch ohne ss, schon als fleißige Fleischesserin als Kind.

Hallo! Ich bin jetzt in der 28.SSW und ich nehme nur Kräuterblut und Spirulina Algen,sonst keine Tabletten. Ausser Frühwehen, die jetzt aber im Griff sind,keine Probleme, zugenommen habe ich 6 Kilo, ein bisschen mehr als bei dem erstem Kind. Er ist jetzt 2 Jahre alt und auch Vegetarier und kerngesund,er hatte nur zweimal Schnupfen und sonst nichts. Meine FÄ sagt, sie ist immer froh, wenn sie eine schwangere Vegetarierin hat, dann weißt sie wenigstens, daß sie sich gesund ernährt und keine Tabletten braucht. Euch allen noch eine schöne SS und gesundes baby,LG, Barbara

Ich bin schon seit 16 Jahren Veggie und bisher wurde ich deswegen auch von niemandem gerügt ... Meine Eisenwerte sind nach wie vor gut, auch ohne Hilfsmittel, aber ich nehme Jod seit der 18.SW, weil ich auch keinen Fisch essen darf (Eiweißallergie). Nu bin ich in der 33.SW, meine Kleine entwickelt sich prächtig und ich denke, es ist kein Problem, sich trotzdem ausgewogen zu ernähren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen