Suchen Menü

Levin hat es auch geschafft - Geburtsbericht...(1)

Am 5.11. um 18:15 Uhr ist Levin mit 3150 g, 50 cm und 36 cm Kopfumfang per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Ich (38+4) war am Nachmittag um 14:00 Uhr zur Routine-untersuchung bei meiner Frauenärztin, als beim CTG während einer Vorwehe mit einmal die Herztöne in den Keller stürzten. Nachdem ich dann mit dem Knopf vom CTG die Herztöne suchte und nicht finden konnte, hat das Gerät einen Signalton abgegeben. Panikartig stürzte meine FÄ ins Zimmer und es wurde schnell ein Doppler gemacht. Auf dem Ultraschall konnten wir sehen, dass das Herzchen noch schlug, jedoch wesentlich langsamer als üblich. Als die Wehe vorbei war, erholte sich alles wieder und dem Kleinen ging es soweit wieder gut.
Also bin ich mit Überweisung zum Wehenbelastungstest in die Klinik gefahren. Ich traf um 17:00 Uhr dort ein, wurde gleich an das CTG gehängt und alles schien in Ordnung zu sein, bis um 17:20 Uhr eine weitere Wehe auftauchte und das gleiche Spiel von vorne begann. Mein Belegarzt zur Entbindung wurde informiert und ich wurde schnell mit Sauerstoff und Partusisten (Wehenhemmer) versorgt. Inzwischen zog man mich schon mal komplett aus, rasierte mich ? ich durfte meinen Mann noch eben anrufen, der sich schnell zum Bahnhof aufmachte, da er noch 3,5 Stunden Zug fahren musste, bis er bei mir war ? und legte schon mal eine Nadel in meine Vene. Als mein Arzt 10 Min. später eintraf, war schon alles vorbereitet und los ging es in den OP.
Bisherige Antworten

Re: Levin hat es auch geschafft - Geburtsb. Teil 2

Er war der Meinung, dass mein Kleiner auf keinen Fall eine normale Entbindung mit ca. 50 Wehen überstehen würde, wenn er jetzt schon bei einer Vorwehe solche Probleme hat. Als Ursache für den schlechten CTG könnte er evtl. die Nabelschnur um den Hals haben. Ich wollte natürlich kein Risiko eingehen, obwohl ich mir so sehr eine ?normale? Geburt gewünscht hatte. Für eine PDA war leider auch keine Zeit mehr und somit musste ich in den sauren Apfel der Vollnarkose beißen.
Levin kam also gesund und munter mit Kaiserschnitt und Apgar-Werten von 10/10 eine viertel Stunde später auf die Welt und Mama und Papa haben davon überhaupt nichts mitbekommen. Die Nabelschnur war übrigens nicht um den Hals und auch mein Arzt konnte nicht sagen, woran die schwachen Herztöne gelegen haben.
Mein Mann kam dann gegen 21:30 Uhr mit unserem kleinen Schatz auf dem Arm in den Aufwachraum und er konnte ihn mir endlich auf die Brust legen. Jetzt sind wir nach 6 Tagen Klinikaufenthalt wieder zu Hause und genießen die Ruhe, das Stillen und natürlich das größte Geschenk, dass wir uns selbst machen konnten. Bild ist im Profil.
Liebe Grüße Tink

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! o.T.

Ganz lieben Glückwunsch und....

alles Gute für Euch drei! :o) Genießt die gemeinsame Zeit mit Eurem kleinen schnuffigen Mann und erhole Dich gut! LG, Meike

Re: Levin hat es auch geschafft - Geburtsb. Teil 2

Hallo Tink!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Levin, ein süßer Knopf :-) Wo hast Du eigentlich entbunden? Wohne nämlich auch in München ...
Liebe Grüße und alles Gute für Euch drei,
Ulrike

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.

Alles, alles Gute für Euch!!!

Herzlichen Glückwunsch und ...

viel Spaß mit Eurem kleinen Sonnenschein!!!
LG Claudia (ET-8)

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen