Leistenbruch
Re: Leistenbruch
der Sohn meiner Freundin hatte schon mal einen Leistenbruch gehabt. Das wurde morgens festgestellt, dann schnell nach Hause Sachen packen und nachmittags wurde dann operiert.
Er hat alles gut überstanden.
Viele Grüße und alles Gute für den Kleinen Kerstin
Re: Leistenbruch
auch unser Sohn Yannick hatte schon einen Leistenbruch (mit 2,5 Wochen). Es kam ganz plötzlich und die Ärzte hatten Angst, daß er Bruch etwas abklemmen könne, wenn ein Stück Darm reinrutscht. Deswegen wurde er auch notoperiert. Das klingt aber schlimmer als es war. Die OP hat im ganzen eine Stunde gedauert (mit Vorbereitung und Nachsorge wohlgemerkt) und nach einer weiteren Nacht (OP war nachts) durften wir schon wieder nach hause. Yannick hat seitdem nie wieder Probleme gehabt und die Narbe ist super-schnell verheilt. Außerdem ist das so ein kleiner feiner Schnitt, daß man ihn garnicht bemerkt (erst recht nicht, wenn man es nicht weiß. Also ich würde Yannick immer wieder so schnell wie möglich operieren lassen, da meiner Meinung nach die Angst, daß ein Stück Darm in Mitleidenschaft gezogen wird, größer ist als die OP.
Wünschen Euch auf jeden Fall alles Gute und das Jan bald wieder fit ist!
Gruß
Monemaus + Yannick (fast 11 Monate alt)
Übrigens....
Re: Übrigens....
Würde man das tasten können?
LIebeb Grüsse Franzi
Geh doch mal zum Arzt und lass es abklären. Weh tut das den Kindern nur wenn der Darm eingeklemmt ist. (dann haben sie einen ganz harten Bauch, weinen, und erbrechen alles wieder) Dann ist es aber ein absoluter Notfall, da der Darm absterben kann. Aber das ist nur, wenn es sich nicht zurückschieben lässt. Rausrutschen kann der Darm beim Schreien, Husten oder Pressen (Stuhlgang). Hoffe ich konnte dir helfen. LG Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen