Suchen Menü

Leistenbruch??

Ich hab hier jetzt ein paar mal was von Leistenbruch gelesen. Wie fühlt sich das denn an? Ich hatte letzte Woche zweimal beim Zubettgehen plötzlich einen stechenden Schmerz auf der rechten unteren Seite. Ich konnte dann eine Weile gar nicht mehr gerade stehen, danach ging es wieder vorbei.
Ich bin nicht besonders gut in Anatomie - aber ist das nicht die entsprechende Seite? Was macht Ihr dagegen?
LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Leistenbruch??

Liebe Antje,
mein Sohn hatte einmal einen beidseitigen Leistenbruch. Hierbei wölbte sich je eine Vorbuchtung in Leistengegend hoch.
Bei dir war es vielleicht eine Dehnung der Mutterbänder die sich beim Wachstum der Gebärmutter/des Babys oftmals fies bemerkbar machen. Jedoch geht dies, wie du ja auch schildertest, von alleine wieder weg :-)
Ganz lieber Gruß
Micha

ich hab einen!

hallo antje!
ich habe mir so um die 20. woche rum einen leistenbruch geholt.
das merkte ich vor allem daran, daß ich
1. kaum laufen konnte
2. mein rechtes bein nicht heben konnte
3. mich in der badewanne nicht zurücklehnen konnte
4. alles, was mit der bauchmuskulatur zusammenhängt superweh tat
5. mich im bett nicht drehen konnte
es stülpte sich allerdings bei mir keine beule aus, das passiert nur, wenn das bauchfell reißt und hier dann der darm oder sonstiges gewebe aus der bruchstelle tritt.
dann wirds allerdings brenzlig, wenn tatsächlich der darm rauskommt muss man wohl ernsthaft einen OP in betracht ziehen.
da das bei mir nicht so war bekam ich zwei wochen bettruhe mit absolutem "hebeverbot" und es wurde auch wieder besser.
ach ja, beim bruch tut die leiste auch beim husten weh.
das geht allerdings dann nicht in ein paar stunden vorbei.
aber geh am besten zum doc, da es, ist es wirklich ein bruch, nicht erkannt sicher schlimmer wird durch das zusätzliche gewicht vom baby, das die leiste immer mehr belastet...
lg monique

Buxi, wie kam denn dies du Arme?...

Hast du zu schwer gehoben?
Bei meinem Sohnemann passierte es, als er noch klein war und im KH lag. Allerdings musste er Gott sei Dank nicht operiert werden, sondern die Stellen wurden nur immer wieder ganz feste umwickelt.
Lieber Gruß
Micha

***grummel****

*kleinlaut*
schwanger umgezogen, haus geweißelt usw.... :-(
nich schimpfen, hat doc schon ganz arg....

*grrrrrr* wie Rohrspatz schimpft!!!!!! o.T. :o(

:...-( *heuuul* obacht mit den hormonen!!!!

Nix da, trotzdem schimpf!!!!!! ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen