Leidiges Thema: Verhütung ??!!
verratet mir doch mal wie ihr verhütet.
Da ein Ende der Stillzeit noch nicht abzusehen ist *gg, müssen wir uns was einfallen lassen, denn die Kondome nerven uns so sehr, dass wir am WE echt total leichtsinnig waren.
Das ist ja nun auch nicht in meinem Sinne.
Aber was ist die beste Alternative? Und was kostet das so?
Viele Grüße
Katrin
Re: Leidiges Thema: Verhütung ??!!
also ich nehme die Cerazette, die ist hormonell sehr niedrig dosiert und kann auch während der Stillzeit genommen werden. Da ich sie sehr gut vertrage, bis jetzt auch keine Zwischenblutungen bekommen habe, nehme ich sie jetzt auch noch danach weiter (hab vor 2 Wochen abgestillt).
Kosten, wie bei jeder Pille, genau weiss ich s momentan gar nicht, so 25 Euro/3 Monate.
LG
Sibylle
aber die muss man ziemlich "pünktlich" nehmen, oder?
LG
Katrin, die schon mit der normalen Pille ihre Vergesslichkeiten hatte
Es handelt sich dabei um eine Minipille, die jedoch im Gegensatz zu anderen Minipillen auch den Eisprung verhindert. Sie wirkt quasi dreifach. Sie verdickt den Muttermundschleim, so dass keine Spermien durchkommen. Unterdrückt den Eisprung, so dass kein Ei zum Befruchten da wäre, falls soch Spermien durchkommen. Und sie verhindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich auch kein Ei einnisten könnte.
Dadurch dass die Pille nur ein Hormon enthält, ist sie besser verräglich und macht nicht dick :-)
Kostenpunkt um 25 Euro für 3 MOnate.
Nachteil: Anfangs viele Schmierblutungen. Nie so, dass man einen Schutz (ob, Binde, Slipeinlage) bräuchte, aber dennoch dauernd so Schmier am Toilettenpapier....nach 4 MOnaten war der Zauber aber wieder vorbei.
Vorteil: Man bekommt keine Mens mehr. Da sich keine Schleimhaut mehr aufbaut, braucht auch keine abgestossene Schleimhaut mit der Blutung abgestossen werden. EIne saubere Sache ;-)
Mel (die schon 7 Monate so verhütet)
Ohne Mens kann ich auch leben, was mir da aber einfällt, muss ich für die Einnahme nicht vorher auch die Mens haben?
Katrin
Wenn Du also nach der Geburt noch nox genommen hast, kannst Du von heute auf morgen mit der Cerazette anfangen. Ich hatte seit Leons Geburt auch noch keine Mens, da ich 6 Wochen gestillt habe und seit Leon 4 Wochen alt war die Cerazette nahm.
Man nimmt die C. übrigens durch, ohne Pause. Jeden Tag ein Tablette.
Mel
Liebe Grüße
Katrin
Mel
Ich messe Temp und versuche vorsichtig zu sein
Seit diesem Zyklus messe ich wieder Temp, obwohl die Zyklen bis jetzt immer recht lang waren, so 5-6 Wochen. Aber Jasmin will ja nun keine Milch von Mami mehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen. Es ist nur so, daß ich bis zum nächsten Kind keine Pille nehmen möchte und ich sonst keine Fremdkörper in mir haben will *schüttel*
LG Callina
Re: Ich messe Temp und versuche vorsichtig zu sein
Außerdem seh ich dann ein Problem darin, dass ich meine Mens ja noch nicht wieder hatte.
LG
Katrin
Du Glückliche
LG Callina
Ohne Mens keine Temperaturmethode, da hast du wohl recht. Hast du schon mal an ein Diaphraghma (uff wie schreibt frau das?) gedacht?
Wir verhüten derzeit mit Kondomen, weil ich noch zu faul zum messen bin, aber nach dem Sommer fange ich sicher wieder damit an.
Wenn du dir vorstellen könntest notfalls noch ein Baby zu kriegen kannst du auch einen von diesen Computern ausprobieren. Ist nicht so sicher wie ein Thermometer, aber halt benutzerinnenfreundlicher.
Ich würd die Finger von den Hormonsachen lassen, die bringen bloß den Körper durcheinander und dann hat frau womöglich keine Lust mehr, also wozu das ganze.
lg bila
Moin Bila
Nun ja, nachdem wir auf jeden Fall noch so einen Racker wollen, reicht es, wenn ich Temp messe und vorsichtig bin. Wenn eher ein Würmchen sich auf die Reise macht ist es dann auch wurscht. Pille nehme ich nicht, weil ich den Körper bis zum zweiten Kind nicht unnötig durcheinander bringen will. Danach werde ich aber bald wieder mit dem Pillen geschlucke anfangen ;-)
LG Callina
Re: Moin Bila
Zwischen den beiden habe ich auch nur 4 Monate konsequent verhütet, danach haben wir es einfach so pimalDaumen, wann es denn "gefährlich" sein müsste gemacht.
Diesmal habe ich aber noch gar nihct meine Mens. so dass ich überhaupt keine Peilung habe, wann es gefährlich werden kann ;o)
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin
Re: Moin Bila
ja die Computer sind teuer, ich würd sie auch nicht wirklich empfehlen, nur eben, wenn frau findet dass sie es sonst nicht so gut hinkriegt. Es gibt da 2 Arten, die einen mit Stäbchen, die Hormone messen und die anderen die mit Thermometer eigentlich genau das gleiche tun wie du und ich mit Papier und Bleistift. Die Hormondinger sind übrigens noch ungenauer als die Temperaturcompis.
Wenn du sowieso schon länger misst und deine Kurve kennst, dann wär ein Computer eine Fehlinvestition, würde ich sagen. Aber wenn frau erst damit anfängt und sich nicht über Kurven den Kopf zerbrechen will, dann kann das ganz gut funktionieren.
lg bila
Und Tepm messen, dafür bin ich total ungeeignet. Habe es mal angefangen wegen schwanger werden, ha, so was von daneben, also wenn ich so verhüte, dann kann ich auch Lotto spielen ;o)
Z.B. heute hat meine Tochter um kurz nach vier mich geweckt. Dann wollte sie in unser Bett, hat ihren Bruder geweckt und schon war big arty im Bett. Wenn ich dann um 6 Temp gemessen hätte, wär das nix geworden. Andererseits bin ich froh, wenn meine Kinder mal länger als 6 schlafen und finde es dusselig, mir dann den Wecker zum Messen zu stellen. Ich weiß, dass andere kein Problem damit haben, meine Kollegin hat es jahrelang zum schwanger werden gemacht. Aber für mich ist das nix. Obwohl dein Argument mit den Hormonen stimmt!
Viele Grüße
Katrin
LG Callina
ich glaub du wirst wohl kaum die ideale Lösung finden. Vor allem wenn du noch keine Mens hattest.
Das mit der Temperatur funktionierte bei mir vor der SS gut (NEIN, mein Baby ist kein Unfall :-)) aber jetzt krieg ich es auch noch nicht so hin. Hauptsächlich aber weil unser Kondomverbrauch derzeit sowieso sehr gering ist ;-(
Aber ich fang wieder damit an, Hormone nehmen find ich ätzend und sonst gibts halt nicht viel. Das spielt sich ein wie Zähneputzen, glaub mir. Ich glaub wir müssen einfach damit leben, dass Mutter Natur vorgesehen hat, dass wir hin und wieder ss werden.
Sobald du deine Mens kriegst und vielleicht durch Schleim merkst, dass du ES hast und es keine Zwischenblutung ist, könntest du halt die ersten 7 Tage nutzen. Okay, das ist wenig, wenn du noch die Mens abziehst bleibe wohl nur 2 oder 3 für kondomfrei übrig, aber besser als nix?
lg bila
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen