Leider schon wieder ähnliche Frage
wahrscheinlich geht es hier immer um dieselben Fragen, habe aber keine Lust, das ganze Forum zu durchforsten.
Also, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe seit ca. 1-2 Wochen solche Übungs- bzw. Senkwehen. Wie oft am Tag ist das eigentlich normal ohne dass was passieren kann bzw. ohne dass man zu einer Frühgeburt neigt? Ich spüre das vielleicht 5-6 mal am Tag, immer höchstens 20 sec. Könnte es was damit zu tun haben, dass ich eine Vorderwandplazenta habe?
Danke für eure Antworten, es grüßt Susanne.
Re: Leider schon wieder ähnliche Frage
mein krümel lag in der 29ssw schon (laut meinem fa) zu tief im becken. er fragte mich auch ob ich im bauch ein ziehen habe. hab ich aber nich. er hat mir auch dann gleich magnesium verschrieben, damit der kleine nicht zu früh kommt.
ach so. ich hab auch eine vorderwandplazenta. aber ob es was damit zu tun hat weiss ich nicht.
vlg tine 32ssw
Nun habe ich mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aaaaaber wie spüren sich Übunngs-bzw. Senkwehen eigentlich an? Hat man (frau*g*) da Schmerzen und wenn ja, wo?
Viele Grüße von der dummen
Hejdi
bei mir wird dann immer der Bauch sehr hart und es ist ein leichtes Ziehen zu spüren. Genau beschreiben kann ich es dir leider nicht, doch richtige Wehen fühlen sich wirklich anders an :-)
Lieber Gruß
Micha
Viele Grüße, Hejdi
ja, dies könnte ohne weiteres sein. Doch wenn du dir auch nur ein bißchen unsicher bist, würde ich morgen den FA/die FÄ kurz fernmündlich kontakten. Sicher ist sicher :-)
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe
Lieber Gruß an dich
Micha
mfg luna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen