Suchen Menü

Leider schon wieder ähnliche Frage

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich geht es hier immer um dieselben Fragen, habe aber keine Lust, das ganze Forum zu durchforsten.
Also, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe seit ca. 1-2 Wochen solche Übungs- bzw. Senkwehen. Wie oft am Tag ist das eigentlich normal ohne dass was passieren kann bzw. ohne dass man zu einer Frühgeburt neigt? Ich spüre das vielleicht 5-6 mal am Tag, immer höchstens 20 sec. Könnte es was damit zu tun haben, dass ich eine Vorderwandplazenta habe?
Danke für eure Antworten, es grüßt Susanne.
Bisherige Antworten

Re: Leider schon wieder ähnliche Frage

also ich glaube das ist ganz normal. das sind nach meiner meinung übungswehen. aber wenn nicht frag doch lieber mal deinen fa.
mein krümel lag in der 29ssw schon (laut meinem fa) zu tief im becken. er fragte mich auch ob ich im bauch ein ziehen habe. hab ich aber nich. er hat mir auch dann gleich magnesium verschrieben, damit der kleine nicht zu früh kommt.
ach so. ich hab auch eine vorderwandplazenta. aber ob es was damit zu tun hat weiss ich nicht.
vlg tine 32ssw

Halloo!
Nun habe ich mal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aaaaaber wie spüren sich Übunngs-bzw. Senkwehen eigentlich an? Hat man (frau*g*) da Schmerzen und wenn ja, wo?
Viele Grüße von der dummen
Hejdi

Hallo Hejdi,
bei mir wird dann immer der Bauch sehr hart und es ist ein leichtes Ziehen zu spüren. Genau beschreiben kann ich es dir leider nicht, doch richtige Wehen fühlen sich wirklich anders an :-)
Lieber Gruß
Micha

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe, wenn ich Ziehen im Unterleib habe, oft noch zusätzlich starke Schmerzen im Rücken. Könnten das dann auch Senk-oder Übungswehen sein?
Viele Grüße, Hejdi

Hallo Hejdi,
ja, dies könnte ohne weiteres sein. Doch wenn du dir auch nur ein bißchen unsicher bist, würde ich morgen den FA/die FÄ kurz fernmündlich kontakten. Sicher ist sicher :-)
Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe
Lieber Gruß an dich
Micha

bis zu 20 wehen am tag sind unbedenklich was ich so bei den experten gelesen habe aber ich würde auch vorschlagen das du mal mit magnesium anfängst 450 mg am tag bei wehen das ist der bedarf einer schwangeren an der vorderwandplazenta wirds wohl nicht liegen bist du dir sicher das es wehen sind? bei mir wird der bauch lokal hart aber ich denk mal da streckt meine kleine maus eher mal den hinter direkt in richtung bauchdecke das hat nix mit wehen zu tun ;-)ist aber auch nicht grade angenehm aber darf es ruhig muß ja ziemlich langweilig sein den ganzen tag da drin
mfg luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen