Suchen Menü

Leichte Wehen und Abfall der Herztöne!

Huhu, Ihr Lieben! War heute bei meiner FÄ. Gebärmutterhals weiterhin zu kurz, daher Schonen und Ruhe wie gehabt. Nun hat sie aber beim CTG bei Kontraktionen auch einen Abfall der Herztätigkeiten festgestellt. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Die Herzkurve hat sich gleich danach wieder normalisiert. Könnt ihr mir sagen, was das ist? Die FÄ meinte, es solle weiter beobachtet werden, da es bei der Geburt nicht so prickelnd wäre. LG Eure Katti
Bisherige Antworten

Re: Leichte Wehen und Abfall der Herztöne!

HI Katti! Wievielte Woche bist Du denn? Ich war in der 38. SSW beim CTG und da gingen einmal die Herztöne unter 120. Mein Arzt hat mich dann zum Wehenbelastungstest in die Uni geschickt. Da wird dann geprüft, wie der Krümel auf richtige Wehen reagiert. Aber da dabei durchaus richtige Wehen ausgelöst werden können macht man das wahrscheinlich nur ab einem gewissen Stadium. Da unser Leon topfit war, und man auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen wollte, hat man bei mir dann Morgens die Geburt eingeleitet und knapp 16 Stunden später war unser Krümel heil und gesund auf der Welt. Falls bei Deinem Zwerg immer die Herztöne bei Wehen runtergehen, muss man wohl einen Kaiserschnitt machen, da er dann mit dem Stress nicht fertig wird. Aber erstmal keine Panik. Dein Arzt wird das ja alles beobachten.
LG und toi toi toi
Melle + Leon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen