Suchen Menü

Leichte Schmierblutung...

Hallo ihr Lieben,
war gestern beim FA zur VU, auch zur Vaginaluntersuchung, war diesmal ziemlich unangenehm. Seit gestern Abend hab ich immer mal wieder eine leichte dunkle Schmierblutung, kommt doch sicher von der Untersuchung oder muss ich mir Sorgen machen? Hatte gestern auch ein wenig Stress und bin viel gelaufen, hängt vielleicht alles irgendwie zusammen, oder?
Hat das von euch auch schon jemand gehabt?
Lg Doreen (33.SSW) und ein wenig beunruhigt...
Bisherige Antworten

Re: Leichte Schmierblutung...

Wenn's nicht aufhört, lieber mal den Doc gucken lassen. Kann von der vaginalen Untersuchung schon mal vorkommen, daß sich ein wenig vom Schleimpfropf löst. Ist aber eigentlich nicht schlimm... Aber sicher ist sicher :)
LG Callina (ET+4 und noch vollständiger Schleimpfropf :))

Moin Doreen,
nein, ich denke nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Schliesslich ist der Muttermund im Moment so gut durchblutet, dass eine nicht ganz gefühlvolle vaginale Untersuchung ganz kleine Blutungen auslösen kann. Und das dauert dann halt bis das geronnene Blut ganz draussen ist. Habe ich auch schonmal gehabt (hatte vorm FA-Besuch einen Teppich auf allen vieren geschrubbt, vielleicht lag es auch daran). Wenn es natürlich die Farbe wechseln sollte oder nicht aufhört...
Liebe Grüsse, Alex *auf dem Weg zum FA*

Danke schon mal für eure Antworten, werde den Fall mal beobachten... hoffentlich hörts wieder auf, werde mich heute auch ganz bestimmt schonen :-)
LG Doreen

brav ;-))) oT

Hallo Doreen,
mir geht es ähnlich wie Dir. Nachdem meine Hebamme mich letzte Woche Montag untersucht hatte, was auch wirklich nicht angenehm war, kam es zu einer kleiner Verletzung.
Ich hatte an dem ganzen Nachmittag doch recht starke Blutungen und auch noch so ca. 3 Tage lang danach ganz leichte Schmierblutungen. War natürlich auch verunsichert und habe die Hebamme nochmal angerufen, das ganze ist aber überhaupt nicht schlimm. Das kommt von dem doch sehr weichen und empfindlichen Gebewebe rund um den Muttermund.
Mittlerweile wurde ich noch mal untersucht und CTG gemacht und es ist alles bestens.
Hoffe Dich ein wenig beruhigt zu haben!
Viele Grüße
Iris (39 SSW + 4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen