Suchen Menü

Laufstaellchen- was haltet ihr davon?

Hallo allen Fast-Mamis,
was haltet ihr von Laufstaellchen?
Ich ueberlege mir eines zu besorgen, dessen Boden man in der Hoehe verstellen kann. Dann koennte ich unsere Tochter schon ganz frueh dort reinlegen und sie haette die Moeglichkeit etwas erhoeht das Geschehen um sie herum zu beobachten.
Viele Staellchen sind nur 80x100cm. Ist das dann fuer ein Krabbelkind nicht zu klein? Es kommt mir irgendwie wie ein Gefaengnis vor. Ich wuerde unsere Tochter sicher nur bis zu einem Alter von 12 Monaten ab und an mal da hereinsetzen.
Habt ihr Erfahrung damit?
Herzliche Gruesse, Lotta
Bisherige Antworten

Re: Laufstaellchen- was haltet ihr davon?

Hallo Lotta, ich habe -wenn es an der Tür schellte, ich die Wäsche in den Trockenkeller brachte usw.- meine Tochter einfach ins Gitterbett gelegt/gesetzt. Nur im Garten da hatte ich einen (größeren) Laufstall. Sie war aber immer nur kurz (eben solange die Tätigkeit dauerte) im Bett/Laufstall. Es gibt aber auch Kinder, die sich pudelwohl in dem Kasten fühlen. Kannst du nicht gebraucht einen von Freunden o.ä. bekommen?
Tschüss Katrin

Für Kurzaufenthalte finde ich Laufställe absolut okay. Wir werden uns auch einen anschaffen. Irgendwann möchte man ja vielleicht einfach nur mal schnell in Ruhe duschen, kochen oder was auch immer... das Kind kann man im Laufstall ja so plazieren, dass es einen trotzdem jederzeit sehen kann. Für längere Zeiträume (also ein paar Stunden) halte ich die Dinger auch nicht für gut. Gruß Sabine

Für's erste braucht man glaube ich keinen Laufstall. Hinlegen kann man die kleinen ja fast überall. Danach ist es natürlich eine Überlegung wert. Ich denke ganz wichtig ist, die Kinder so an den Laufstall zu gewöhnen, dass es eben kein Gefängnis ist, sondern ihr kleines exklusives Reich mit tollen Spielmöglichkeiten und das es keine Bestrafung ist darin zu sein.
80*100, dass ist ja kleiner als das Kinderbett!!!
Mal sehen, noch mache ich mir keinen Kopf darum...
LG, Alex

Hallo Lotta,
wir haben uns einen zugelegt. Ich denke der ist ganz nützlich wenn man mal in den Keller muß oder an die Tür usw. Da ist unsere Kleine sicher aufgehoben. Für länger halte ich auch nichts davon, nur einfach für den Notfall.
Wir haben eine sechseckigen, der ist recht groß.
LG Sabine

Wir haben uns wegen unserer Katzen einen angeschafft. Wenn man dann mal kurz den Raum verlassen will, kann man das Kind darein setzen und die Katzen kommen nicht dran (ist natürlich ein Netz drüber).
LG Britta

"Gegen Katzen", ...

.. aber kommen die nicht zwischen den Gittern durch? Wäre mir nicht so sicher, ob meine das nicht doch schaffen würden.
Katrin

Re: "Gegen Katzen", ...

Es ist so ein Kunstoffding mit Netzen nicht mit Gitter. Ich hoffe nur, die Katzen machen die Netze nicht kaputt....

Ach so! Wir haben so ein herkömmliches *gg o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen