Laufen???
alle sagen immer "Max ist aber gut dabei"... manche meinen, er sei sehr kräftig (naja, 80cm - 9500 g?) - kann ich nicht unbedingt nachvollziehen - er ist jetzt 10 Monate und macht seine ersten Schritte an der Hand und mit einer "Lauflernhilfe", d.h. er schiebt einen Karton vor sich her. Er krabbelt und sitzt seit er ca. 7 Monate ist - seit 2 Monaten steht er wie eine "1", seit neuestem läßt er allerding los und will ganz gern losgehen, sieht schon sehr witzig aus...
Wie sieht es denn bei Euren Babys aus??
Meine Schwiegereltern (oh - nee....) "erwarten" schon fast, daß Max jetzt läuft, da Ihr Sohn (Max Papa) auch schon mit 10 monaten laufen konnte... Bekommt Ihr auch immer solche (teilweise sehr nervigen) Vergleiche zu hören??
LG
Nicole
PS: die lt. Aussage ihrer Eltern "erst" mit 11 Monaten laufen konnte.....haha...
Re: Laufen???
also ich bin genau an meinen ersten Geburtstag gelaufen*war ich nun ein Spätzünder??*
Nunja, Jannis krabbelt seit er 6,5 Monate alt ist,er hangelt sich auch an Möbeln, Wänden usw. lang!
Nun sagen alle noch 1-2 MonAte und er läuft!
Ich denke immer bitte nicht, er ist so schon ein schlimmer Wirbelwind!
Alle sagen nun, das er schon mal laufen sollte!Aber was soll das???
mittlerweile geb ich immer die Antwort, das macht er dann wann er will und kann und so ist er mir lieber!
Aber nerven tut mich das auch!
Bis dann
Sandy
LG Britta
Aber ich genieße einfach jeden Tag, so wie er ist. Machst du sicherlich auch. Und übrigens: es ist noch kein Kind zum Kindergarten gerobbt ;-))))) Genieße einfach die (noch) ruhige Zeit mit Max.
Herzliche Grüße
Katrin
*g* ja, das kenn ich zu genüge, die Vergleiche in der Familie, bei mir ist es noch schlimmer, da meine Schwägerin auch ein Kind bekommen hat, das 2 Monate älter als Yannick ist. Naja, ich hab Glück gehabt, denn Yannick hat mit 9 1/2 Monaten schon Lust zum Laufen, während sein Cousin noch überhaupt nicht daran denkt *g* Naja, eigentlich ist es mir egal, denn die Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich, von daher sag ich mir mittlerweile, laß sie doch Vergleiche ziehen und dann freu ich mich über jeden Entwicklungsschritt, denn Yannick aus eigenem Willen macht :-)
LG
Nicky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen