Laufe voll Wasser :-(
nachdem ich nun endlich das Partusisten los bin und an den Wehen sich nix ändert (sind auch nach wie vor nicht Mumu-wirksam...), laufe ich seit einer Woche voll Wasser. Meine Waage ist superungenau - aber so 4 - 5 kg waren es in dieser Woche :-((( Ich fühle mich wie ein Wal oder Elefant, kann nur noch breitbeinig gehen, bin super kurzatmig, die Füße und Hände schwellen und schmerzen (vor allem nachts und morgens...), liege fast nurnoch mit erhöhten Füßen auf dem Sofa, die Haut spannt überall, als hätte ich einen zu kleinen Gummioverall an...
Jammer!!! Ich muß mich richtig zwingen, zu genießen, daß endlich das Herzrasen und Zittern vom Med. vorbei ist. Laut Hebamme und Ärztin ist ansonsten alles in Ordnung - aber wenn ich jetzt weiterhin wöchentlich so einlagere, dann platze ich vorher, garantiert ;-(
Jaulige Grüße
June (heute 38.SSW)
Re: Laufe voll Wasser :-(
das klingt ja nicht schoen :(. Wann durftest Du mit den Tabletten aufhoeren? In das Packungsbeilage steht ja bis 36+0 darf man sie nehmen. Komisch, dass Du erst hinterher Probleme mit Wasser hast, die Tabletten sollen ja auch eine Einlagerung beguenstigen...
Ganz liebe Gruesse, is ja nimmer lang! Musste Du noch liegen oder ist das freiwillig?
Lari 34+3
Re: Laufe voll Wasser :-(
vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte!
Ja, ich hab auch gedacht, nach Absetzen des P. würde es eher besser... Die Hebamme meint, es sei halt eine ziemliche Umstellung für den Körper und könne vorkommen...
Das Liegen/mit erhöhten Beinen sitzen mach ich absolut freiwillig - sonst tun mir die Füße und Beine ziemlich weh, das Wasser sackt sofort ab und irgendwie ist einfach nciht genug Platz in meinen Beinen :-( Nachts sammelt sich dagegen alles in den Händen und im Gesicht - auch schön.
Ich sage mir immer (und lasse mir das schön von meiner Umgebung bestätigen), daß das ja nach der Geburt alles wieder weg ist... hoffentlich!!!
Dir auch alles Gute und viele Grüße
June
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen