Langsam bekomm ich Schiss....
1. natürlich vor der Geburt
2. vor danach
schaff ich das alles überhaupt? Ich find es auch immer nicht gerade beruhigend, dass jeder sagt die Geburtsschmerzen wären schnell vergessen. Erst mal muss man sie ja haben...
Und dann? Was ist, wenn ich das totale Schreibaby krieg? Da ich auch relativ schnell wieder arbeiten werde, ist das eine zusätzliche große Sorge...
Gehts euch auch so?
LG Sonja
*kicher* daß man sich immer so kirre macht...
mach dich doch net verrückt. Denn im Endeffekt kannst du eh nix dran ändern wie es kommt. Ich schieb das alles schön weit weit weg von mir, aber nicht zu weit. Geburtsschmerzen müssen sein, sonst würde das Würmchen am Ende ja einfach so rausfallen, und das geht doch nicht!!! Und Babys müssen auch mal schreien, wie sollen sie sich denn sonst artikulieren? Ich hab allerdings auch Sorge, daß die Kleine in der Arbeit für zu viel Trouble sorgt, da ich nach dem Mutterschutz auch gleich wieder arbeiten werde und die Kleine mitnehmen darf. Anders wäre das für mich nicht machbar. Ich weiß auch noch nicht was ich mache wenn sie zu unruhig ist oder für zu viel Unruhe auf Arbeit sorgt. Aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist und nicht vorher. Da sind viel zu viele Wenns und Abers...
LG Callina
Re: Es wird konkreter....
Das schaffen wir schon, liebe Grüsse, Alex *36.SSW*
Re: Bei mir verging das mit der Zeit...
Lieber Gruß, Micha
Re: Es wird konkreter....
bisher war ich ziemlich cool, aber so langsam kommt die Aufregung gemischt mit einer ordentlichen Portion Vorfreude. Ich bin ein Mensch, der immer alles 100%ig machen will, dass das nicht immer machbar ist, habe ich schon oft in meinem Leben gemerkt.
Ich will auch alles toll hinkriegen: den Umgang mit dem Zwerg, den Haushalt schmeißen, Mitte nächsten Jahres vielleicht wieder anfangen von zuhause aus zu arbeiten...
In anderen Momenten sage ich mir dann: bleib locker, lass es einfach auf dich zukommen und lerne erst einmal in Ruhe dein Kind kennen. Alles andere Haushalt, Job, Freunde und auch Mann müssen hintenan stehen.
Naja, bin auf jeden Fall gespannt wie das alles wird. Ich glaube Unsicherheit ist da ganz normal.
Ich drück uns die Daumen ;-)
Madeleine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen