Suchen Menü

Langsam bekomm ich Schiss....

ich bin jetzt in der 37.SSW und je näher der ET rückt umso mehr Schiss hab ich.
1. natürlich vor der Geburt
2. vor danach
schaff ich das alles überhaupt? Ich find es auch immer nicht gerade beruhigend, dass jeder sagt die Geburtsschmerzen wären schnell vergessen. Erst mal muss man sie ja haben...
Und dann? Was ist, wenn ich das totale Schreibaby krieg? Da ich auch relativ schnell wieder arbeiten werde, ist das eine zusätzliche große Sorge...
Gehts euch auch so?
LG Sonja
Bisherige Antworten

*kicher* daß man sich immer so kirre macht...

Liebe Sonja,
mach dich doch net verrückt. Denn im Endeffekt kannst du eh nix dran ändern wie es kommt. Ich schieb das alles schön weit weit weg von mir, aber nicht zu weit. Geburtsschmerzen müssen sein, sonst würde das Würmchen am Ende ja einfach so rausfallen, und das geht doch nicht!!! Und Babys müssen auch mal schreien, wie sollen sie sich denn sonst artikulieren? Ich hab allerdings auch Sorge, daß die Kleine in der Arbeit für zu viel Trouble sorgt, da ich nach dem Mutterschutz auch gleich wieder arbeiten werde und die Kleine mitnehmen darf. Anders wäre das für mich nicht machbar. Ich weiß auch noch nicht was ich mache wenn sie zu unruhig ist oder für zu viel Unruhe auf Arbeit sorgt. Aber darüber werde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist und nicht vorher. Da sind viel zu viele Wenns und Abers...
LG Callina

Re: Es wird konkreter....

Kommt mir zwar immer noch so weit weg vor, aber habe auch mittlerweile so beklemmende Momente. Meist überwiegt die Vorfreude, auf was da kommen mag, aber die Zweifel sind natürlich auch da... Nur, ich habe mir ganz fest vorgenommen, mir nichts vorzunehmen und alles so auf mich zukommen zu lassen... Und wenn Du ein Schreibaby bekommen solltest, da machst Du nix und angeblich ist es nach 3 Monaten ja vorbei... Nur es nutzt nix sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, kommt eh immer alles anders als man denkt!
Das schaffen wir schon, liebe Grüsse, Alex *36.SSW*

Re: Bei mir verging das mit der Zeit...

und nun bin ich in der 41 SSW und habe so gut wie überhaupt keine Angst mehr, sondern bin einfach nur noch froh und glücklich, wenn es endlich *richtig* losgeht :-)
Lieber Gruß, Micha

Re: Es wird konkreter....

Hallo Sonja,
bisher war ich ziemlich cool, aber so langsam kommt die Aufregung gemischt mit einer ordentlichen Portion Vorfreude. Ich bin ein Mensch, der immer alles 100%ig machen will, dass das nicht immer machbar ist, habe ich schon oft in meinem Leben gemerkt.
Ich will auch alles toll hinkriegen: den Umgang mit dem Zwerg, den Haushalt schmeißen, Mitte nächsten Jahres vielleicht wieder anfangen von zuhause aus zu arbeiten...
In anderen Momenten sage ich mir dann: bleib locker, lass es einfach auf dich zukommen und lerne erst einmal in Ruhe dein Kind kennen. Alles andere Haushalt, Job, Freunde und auch Mann müssen hintenan stehen.
Naja, bin auf jeden Fall gespannt wie das alles wird. Ich glaube Unsicherheit ist da ganz normal.
Ich drück uns die Daumen ;-)
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen