Suchen Menü

Lange Autofahrt

Wir sind Ende Juni nach Saarbrücken eingeladen. Dann ist Nicolas 6 Monate alt. Von hier bis Saarbrücken sind es wohl um die 800 km. Das bedeutet wohl ca. 8 Stunden Autofahrt. Sollen wir uns das zumuten, insbesondere dem Kleinen? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen? Nachts kann man ja die Schlafphase gut ausnutzen, mag dann aber keine Pausen machen. Die soll man aber im Maxi-Cosi alle 2 Stunden machen, damit sich die Wirbelsäule strecken kann. Ich bin etwas unschlüssig und für Tips dankbar.
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung (lang)

Hallo Angi,
wir waren mit Moritz schon im Februar im Skiurlaub, da war er gerade zwei Monate alt. Die Hinfahrt hat ziemlich gut geklappt, wir sind gut durchgekommen und haben regelmäössig Pausen gemacht - wenn er wach war.
Gut, er hat dann auch schon mal länger als zwei Stunden in dem Ding gesessen, aber ich glaube, wenn man das nicht sooft mit den Kleinen macht, kann das eine mal nicht so schlimm sein.
Die Rückfahrt war schlimmer, da sind wir in einen Megastau gekommen und konnten keinen Parkplatz anfahren und draussen hat es ohne Ende geregnet, das wurde zum Stress, aber da hab ich mich dann nach hinten gesetzt und ihn auf den Schoss genommen - ist zwar nicht erlaubt, aber wenn so ein Wurm nur brüllt macht man es ja doch schon mal...
Wenn Nicolas dann schon sechs Monate alt ist, würde ich ohne Bedenken die Fahrt auf mich nehmen - Du lässt ihn ja nicht alle zwei Tage eine solche Strecke im Maxi Cosi - passt er dann überhaupt noch da rein?
Moritz ist jetzt fünf Monate alt und fast zu gross, vorallem aber bald zu schwer für das Ding.
Ich wünsch Euch jedenfalls eine gute Fahrt und viel Spass.
LG Pia

Re: Erfahrung (lang)

Hi Pia!
Nicky passt grad noch so rein, er wiegt jetzt an die 8 kg und ist so 70 cm lang. Ich schätze spätestens im Juli/August ist ein neuer Sitz fällig.
Ich denke, wir werden so gegen 4.00 Uhr morgens losfahren und seine Schlafphasen noch gut ausnutzen.
Danke und LG Angie

Re: Lange Autofahrt

Na Ihr macht ja nicht jeden Tag so eine Tour. Leon war 4 Monate, da sind wir nach Österreich gefahren (ca. 700 km). Wir sind so gegen 4:00 Uhr Nachts losgefahren. Leon bekam dann so gegen 8:00 Uhr seine nächste Mahlzeit, als er wach wurde, und dann ca. 3 Stunden später die nächste. Habe dann auch immer mit Ihm geturnt, damit er sich etwas strecken konnte. Habe aber extra noch ein gefaltetes Handtuch zum Rücken schonen in den Maxi-Cosi gelegt. Also Gute Fahrt!
LG Melle

Re: Lange Autofahrt

Huhu, Angie. Wir haben mit Anna als sie 4 Monate alt war, meine Eltern besucht, die 600 km entfernt wohnen. Vorher hab ich meine HEbamme gefragt, da ich auch so wie du, Bedenken hatte. Aber sie sagte auch, man macht solche Fahrten ja nun nicht jede Woche und wenn die Kleinen schlafen, auf alle Fälle schlafen lassen und nur dann eine Pause machen, wenn sie wach sind. Denn die Zeit sitzen sie ja so oder so im Maxi Cosi. Ich hab auch immer neben Anna hinten gesessen, um sie abzulenken oder mit ihr zu spielen, zu singen. Hat echt gut geklappt. Über Pfingsten werden wir wieder meine Eltern besuchen und nun weiß ich ja, dass sie es gut verkraftet. Mach dir da echt keine Sorgen.LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen