Lammfell
Wir haben uns heute ein Lammfell für den Kiwa gekauft und jetzt frag`ich mich, ob ich es nur richtig auslüften oder waschen soll - wenn ja mit einem speziellen Waschshampoo, das es ja dafür gibt????
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank!
Claudia
Re: Lammfell
ich hab da zwar auch nicht viel Ahnung von, aber meine Schwiegereltern haben uns auch ein Fell gekauft und haben das jetzt nochmal in die Reinigung gebracht. Ich denke mal, die werden da ja bestimmt Ahnung von haben und das nicht mit chemischen Keulen bearbeiten.
Liebe Grüße Katharina
Reinigung = Chemie!!!
also Reinigung würde ich nicht mehen, weil da immer mit Chemie handtiert wird.
Aber da, wo ihr das Fell gekauft habt oder im Baby-Fachhandel gibt es ein besonderes Waschmittel (wenn nicht vorrätig, dann können die bestellen!). Und dann in der Waschmaschine waschen, steht aber auch alles auf der Flasche drauf!
Geht bei uns ganz gut (unser Fell ist inzwischen fast 3 Jahre alt und noch wie neu)
Oh,also soll heißen ...
"nehmen"
und natürlich sollte noch untendrunter ein
Tschüss Katrin!
Re: Juhuuu :-) .... ist nicht notwendig...
Und nicht vergessen, dass Lammfelle weder an der Heizung noch im Trockner oder in der Sonne getrocknet werden dürfen, denn dann wird das Leder eklig hart.
Lieber Gruß
Micha
Daaaanke! o.T.
Re: Daaaanke! o.T.
Gruss, Anne
Re: Daaaanke! o.T.
es gibt auch spezielles Lammfell-Shampoo für Babyfelle (Baby-Walz, Quelle...)
Gruß
Shiri
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen