Lammfell und Kinderwagen die 100ste
Ich habe einen Teutonia mistral Country als Kinderwagen mit softtragetasche.Nun sind diese Taschen ja nicht gerade weich für unsere mäuse und ich wollte ein Lammfell dafür holen.Jetzt meine Frage wenn ich ein Lammfell habe,brauche ich dann noch ein kleines leichtes kissen für in die Softtasche? Hatte ich eigentlich vor gehabt,denn warm können diese Dinger auch nicht sein.Was meint ihr dazu?Lammfell und kissen wird das zu warm???
Ich danke schon mal für eure antworten.
Tina33SSW
Re: Lammfell und Kinderwagen die 100ste
LG Melle
hallo alien
wünsche dir und deinen leon alles gute.
liebe grüsse
tina 33ssw
wir haben auch einen Teutonia bestellt, allerdings das Primus Country-Modell mit Hartschale. Aber unabhängig davon hat mir meine Hebamme geraten weder im KIWA noch im Kinderbett ein Kissen zu verwenden, da es nicht gut für die Wirbelsäule der kleinen ist. Im Kinderwagen kommt das Lammfell rein und ein Moltontuch drauf (wegen der Fusseln man weiss ja nie bei den Fellen wie stark die noch nachfusseln). Unter das Köpfchen lege ich nur eine Spuckwindel damit nicht gleich das MOltontuch im falle des kötzelns versaut wird. Im Bettchen kommt eine Wasserfeste Unterlage gleich auf die Matratze und dadrauf ein Laken. Unter das Köpfchen entweder auch eine Mullwindel oder aber nur der Kopfkissenbezug. Kopfkissen wurden mir erst ab einem alter von 1,5 bis 2 Jahren empfohlen.
Liebe Grüsse
Sandra
(ET 28.11)
ich glaube, ich habe es anders verstanden. Tina meinte, dass das Kopfkissen als Zudecke benutzt wird.
LG Grit
aber macht ja nix.
liebe grüsse
Tina
sorry, ich glaub das war ein blödes Missverständnis. Ich nehme natürlich auch ein Kopfkissen zum zudecken.
Liebe Grüsse und nochmal Sorry
Sandra
viele Grüße
Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen