Suchen Menü

Lammfell und Kinderwagen die 100ste

Hallo ihr lieben.
Ich habe einen Teutonia mistral Country als Kinderwagen mit softtragetasche.Nun sind diese Taschen ja nicht gerade weich für unsere mäuse und ich wollte ein Lammfell dafür holen.Jetzt meine Frage wenn ich ein Lammfell habe,brauche ich dann noch ein kleines leichtes kissen für in die Softtasche? Hatte ich eigentlich vor gehabt,denn warm können diese Dinger auch nicht sein.Was meint ihr dazu?Lammfell und kissen wird das zu warm???
Ich danke schon mal für eure antworten.
Tina33SSW
Bisherige Antworten

Re: Lammfell und Kinderwagen die 100ste

Hi Tina, ein Kissen brauchst Du auf jeden Fall. Wir haben den Mistral Techno. Zwar ist das Lammfell von unten schön warm, aber nur die Tasche als Zudecke reicht nicht. Wir haben da auch noch ein leichtes Kissen zum zudecken. Passt auch super rein und Leon ist immer schön "temperiert" ;-)
LG Melle

hallo alien

damkr für deine antwort,sie hat mir weiter gehofen,wede dann am montag mal losziehen.
wünsche dir und deinen leon alles gute.
liebe grüsse
tina 33ssw

Hallo Tina,
wir haben auch einen Teutonia bestellt, allerdings das Primus Country-Modell mit Hartschale. Aber unabhängig davon hat mir meine Hebamme geraten weder im KIWA noch im Kinderbett ein Kissen zu verwenden, da es nicht gut für die Wirbelsäule der kleinen ist. Im Kinderwagen kommt das Lammfell rein und ein Moltontuch drauf (wegen der Fusseln man weiss ja nie bei den Fellen wie stark die noch nachfusseln). Unter das Köpfchen lege ich nur eine Spuckwindel damit nicht gleich das MOltontuch im falle des kötzelns versaut wird. Im Bettchen kommt eine Wasserfeste Unterlage gleich auf die Matratze und dadrauf ein Laken. Unter das Köpfchen entweder auch eine Mullwindel oder aber nur der Kopfkissenbezug. Kopfkissen wurden mir erst ab einem alter von 1,5 bis 2 Jahren empfohlen.
Liebe Grüsse
Sandra
(ET 28.11)

Hi Sandra,
ich glaube, ich habe es anders verstanden. Tina meinte, dass das Kopfkissen als Zudecke benutzt wird.
LG Grit

Genau liebe Gritt,so meinte ich das auch.
aber macht ja nix.
liebe grüsse
Tina

Hallo Tina,
sorry, ich glaub das war ein blödes Missverständnis. Ich nehme natürlich auch ein Kopfkissen zum zudecken.
Liebe Grüsse und nochmal Sorry
Sandra

Hallo Tina, ich habe den gleichen Wagen und habe ein schönes , kuscheliges Lammfell reingelegt. Wenn wir spazieren gehen, ziehe ich meinem Spatz (5 Wochen) eine Nickijacke über und wickel ihn in eine Babydecke ein und ab geht es in den Wagen. Das ist auf jeden Fall warm genug und eine zusätzliche Decke ist zumindest bei den jetzigen Temperaturen nicht nötig. Wenn es kälter wird, habe ich einen Anzug für das Kind, so daß ich eigentlich keine weitere Decke vorsehe.
viele Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen