Suchen Menü

Lammfell im KiWa?????

Lt. Aussage meiner Hebamme in der Rückbildungsgymnastik sind Lammfelle temperaturausgleichend. Daher habe ich das Fell bis heute im Kinderwagen gelassen.
Aber irgendwie zweifel ich an der Ausgleichfunktion.
Was meint ihr denn?
LG Diana
P.S. Wo liegen denn eure Babies im KiWa drauf (vor allem damit es nicht so bretthart ist)???
Bisherige Antworten

Re: Lammfell im KiWa?????

hallo!
wir haben auch ein fell. das liegt von anfang an bei der oma im reisebett unter dem liegelindtuch.
ich hab dem ding noch nie getraut, weiß net, warum. finja lag 1 oder 2x drauf und war gleich geschwitzt.
bisher lag sie im kiwa auf ner babywolldecke, mittlerweile ist nix mehr drin. so sehr hart ist es aber nicht. was für einen kiwa habt ihr denn? ;-)
lg silke

Hallo Diana!
Kim liegt bzw. sitzt im KiWa auch auf nix. Es ist nicht so hart. Wir haben einen Hocco, ungefähre Bauart wie der Teutonia.
LG
Birgit

hallo silke, wir haben den hartan alu kombikinderwagen.
sie liegt ja dort noch in der softtragetasche und der boden besteht aus pappe.
finde ich ganz schön hart.
wie/worauf liegt denn finja?
lg diana

hi diana!

wir haben den hartan skater. da lag die softtasche quasi auf dem sportwagenuntersatz. der ist ja gewattet.
sie sitzt mittlerweile in fahrtrichtung im sportwagen ohe was drunter.
lg silke

Re: hi silke!

kann finja schon sitzen?
pia noch nicht. deshalb kutschiere ich sie meist noch liegend durch die gegend;-)
wenn sie nach zahlreichen, leider noch vergeblichen versuchen sich hinzusetzten, anfängt zu knöttern, erhöhe ich schon mal das kopfteil.
mal schaun, vielleicht baue ich die tasche mal zu einem fußsack um.
lg diana

Re: hi diana!

nein, sie sitzt nicht wirklich da drin. ich mache hinten auch das kopfteil schräg, damit sie keinen steifen hals kriegt und machmal fast gerade, damit sie kurz sitzen kann. sie kann das eigentlich schon, nur nach ner kurzen zeit wird der kopf schwer und fällt nach vorne. ;-)
lg silke

Bei uns stimmt das...

Ich habe Leons Lammfell im Jogger, als Polsterung. Selbst als es super heiß war, war er nicht verschwitzt von unten. Im Maxi-Cosi wo ich nix drin habe, ist er immer total verschwitzt. Sonst reicht aber auch ein Moltontuch. Ich habe noch einen KiWa mit Softtasche, die ich jetzt zum Fußsack umgebaut habe, da tue ich nix rein, da Leon jetzt auch nicht mehr spuckt.
LG Melle, Leon und Alien ;-)

Re: Bei uns stimmt das...

hallo melle, ich habe im kiwa noch die softragetasche, der boden ist ja aus pappe.
da pia noch nicht sitzen kann, dachte ich, dass sie so erst einmal noch am besten aufgehoben wäre.
wie alt war denn leon, als du die softtasche umgebaut hast?
lg diana

Re: Bei uns stimmt das...

Habe ich erst vor kurzem gemacht. Allerdings habe ich die Softtragetasche schon im Winterurlaub gegen einen dicken Daunensack ausgetauscht. Macht ja im Prinzip keinen Unterschied zur Tasche, da Leon da auch nur drin gelegen hat. Im Jogger lege ich Leon auch immer in die Liegeposition, er kann nämlich auch noch nicht alleine sitzen. Also, er bleibt schon sitzen, aber er zieht sich noch nicht alleine hoch. Mittlerweile stelle ich den KiWa aber auch schon mal in Schräg-Position, so dass Leon etwas mehr sieht. Richtig sitzen ist das ja auch nicht.
LG Melle

Hallo Diana,
ich war letzte Woche, als er sehr warm war, mit einer Bekannten im Blüba spazieren. Hab dann mal immer in die anderen Wägen reingespickt und dann zu hause schnell mein Lammfell in den Schrank gepackt ;o)
Leg doch einfach ein kuscheliges Handtuch rein. Das werde ich nämlich auchmal probieren.
LG, Susanne
PS: Wie geht es Pia? Wie läuft es mit dem Essen?

hallo susanne, ich komme gerade vom spazieren gehen zurück. das lammfell habe ich auch verbannt. ich habe nur noch ein dickeres moltontuch reingelegt. das geht auf jeden fall auch.
pia ist gerade mal wieder beim essen eingenickt:-((. ich habe ihr heute zum 2.mal diesen brei angeboten. beim 1.mal hat sie anschliessend die zwei happen, die ich mit mühe und not in sie reingekriegt habe, wieder ausgek... und eben hat sie wieder soooo ein theater gemacht, als ob ich sie vergiften wollte, dass ich ihr wieder ein fläschchen gegeben habe.
obst pur ißt sie gerne... vielleicht muß ich den brei noch dünner machen... ich weiss es nicht.
wie geht es euch??
lg diana

Hallo Diana,
hast Du den Brei gemacht, wie es auf dem Päckchen steht? Ich hab nämlich immer *piemaldaumen* gemacht und als ich ihn nach der Anleitung gemacht habe, war er echt richtig dünn. Oder mach doch 1 Löffel Obst, 1 Löffel Brei, usw. Wenn Du es genau nimmst, dann klappt es doch schon relativ gut, wenn Sie Obst ißt. Stillkinder werden meistens bis Ende 6. Monat gestillt und dann erst zugefüttert. Also brauch Sie warscheinlich noch ein weinig Zeit. Früher oder später wird es schon klappen, denn ich kenne keinen Erwachsenen, der noch sein Essen aus der Flasche bekommt ;o) Uns geht es soweit ganz gut. Wir genießen das schöne Wetter und sind jeden Tag unterwegs. Morgen müssen wir zu Aldi. Dort gibt es Kindersöckchen und Damen-T-shirts. Das ist der Vorteil einer Hausfrau und Mutter....man ist über jedes Sonderangebot informiert *gggg*
Was macht die Krabbelgruppe? Und was macht Ihr sonnst so?
LG, Susanne

N´abend Susanne,

ja, du hast Recht. Ich kenne auch keinen Erwachsenen, der noch aus der Flasche ißt (ein lustiges Bild wäre es allerdings schon)!! Die Krabbelgruppe ist gestern ins Wasser gefallen, da Pia mal wieder für einen überraschenden Rhythmus gesorgt hat. Sie hat von ca.12.30 bis ca.15.30 geschlafen!!! Ich hatte schon alles parat zum Weggehen gelegt, aber daraus wurde dann nix. Das ist ein Mäusschen;o) Heute habe ich dann eine aus der Gruppe getroffen, die mir sagte, dass das Treffen bei schönem Wetter bei ihr oder einer anderen im Garten stattfindet. Das finde ich natürlich klasse. Ich hoffe, dass es nächsten Dienstag klappt.
Ansonsten sind wir, wenn irgend möglich, draussen.
Was macht euer Schwimmen, etc.??
Aldi ist ein guter Tipp. Da werden wir dann auch mal schauen.
Dir/Euch noch einen schönen Abend!!!!
LG Diana

Re: N´abend Susanne,

Hallo Diana,
konnte mich gestern nicht mehr melden. Meine Eltern waren zu Besuch da. Warst Du gestern bei Aldi?
Unser Schwimmen macht grad Pause wg. Pfingsferien. Wenn aber nächste Woche schönes Wetter ist, dann werden wir (mit einer Mami und Töchterchen aus dem Kurs) ins Freibad gehen, Pigmente haschen. Bei der Krabbelgruppe habe ich mich angemeldet. Beginn ist aber erst September. Das macht nichts, denn dann können wir viiiieeel spazieren gehen wenn das Wetter mitmacht.
Ja, ja, die Kleinen können einem manchmal ganz schön einen Strich durch die Rechnung machen ;o) Mein Nico schläft mittags meistens so ca. 1 Stunde. Vor kurzem schlief er 2 (!!!!) Stunden, da bin ich fast alle 5 Minuten ins Zimmer und hab ins Bettchen gespickt. Die Zeit hätte ich eingentlich nützen können und etwas aufräumen oder bügeln, aber ich dachte immer, daß er eh gleich aufwacht. Pustekuchen *gggg*.
Das mit dem Treffen im Garten finde ich echt schön. Habt Ihr zuhause auch einen Garten? Wir leider nicht :o( haben nur einen Balkon. Und wie ich den ausstatten kann, weiß ich auch noch nicht so recht. So, jetzt werd ich mal meinen Kleinen einpacken und zum Schlecker und Apotheke gehen. Mir ist heut morgen die Schere bim Nägel schneiden kaputt gegangen. Hoffentlich tauschen die mir die Schere um. Hab nämlich keinen Kassenzettel mehr. Typisch *grrrr*
Bis später und LG,
Susanne und Nico

Guten Morgääähn Susanne,

Hast du die Schere noch umtauschen können?
Pia schläft noch...ich rechne jeden Moment mit einem "Wäääh" aus dem Kinderzimmer.
Nein, wir haben auch keinen Garten, nur einen Balkon.
Beim Aldi war mein Mann am Freitag. Er sagte, dass es die Kinderklamotten nur in größeren Größen gab. Ich habe Pia letztens Bodies und T-Shirts bei Tchibo gekauft. Die sind auch recht günstig und schön.
Gestern habe ich Pia einen gasgefüllten Luftballon auf einer Kirmes gekauft. Ich dachte, dass sie den toll findet. Aber wieder falsch gedacht..ihr ist der Ballon nicht geheuer; sie hat Angst davor. Jetzt habe ich was zu spielen.
Hast du nicht mal geschrieben, dass Nico nicht auf seine 9-Uhr-Flasche verzichtet?
Bei Pia ist das jetzt auch so. Egal wann sie vorher die Flasche hatte.
Wie geht es euch?
LG Diana
P.S. Wenn die Kleine mal überraschender Weise länger schläft, geht es mir genauso wie dir!! Ich denke auch immer, dass sie gleich aufwacht und fange nichts an.
Kannst du z.B. Staubsaugen in Nicos Gegenwart oder hat er (wie Pia leider) Angst?

Re: Guten Morgääähn Susanne,

Hallo Diana,
wir haben die Schere umgetauscht bekommen. Puuuhhh, da hatten wir echt Glück.
Ich hatte auch mal einen Luftballon aus dem PEKIP mitgebracht. Aber ich hatte mehr Angst, als Nico ;o) Er ist da total wild geworden und hat immer die Finger reingepult, daß ich Angst hatte er würde platzen. Was Nico auch toll findet ist eine Butterbrottüte aus Plastik, in die ich Nudeln reingefüllt und etwas aufgepustet habe. Staubsaugen ist auch ein Problem bei uns. Je näher der Staubsauger kommt, desto weiter hängen die Mundwinkel nach unten und dann großes Geheul. Wir haben halt zwei "Sensibelchen" ;o)
Stell Dir vor, mein Nico schläft seit Sonntag so richtig durch. Er kommt ca. 20.30 Uhr ins Bett und ist dann morgens um 7 Uhr wach *staun* Dadurch hat sich die 9-Uhr-Flasche auf 8 Uhr verschoben. Mir soll´s recht sein, denn dann muß ich mich nicht immer so zum Schwimmen abhetzen. Vielleicht passiert Euch ja bald das Gleiche???
Heute waren wir schon zum Einkaufen in der Stadt. Mein Kleiner hat dringen Schlafanzüge gebraucht. Eine Bekannte hat mal gemeint, daß es ab Größe 68 langsamer gehen würde mit dem Wachsen. Pustekuchen!!! Tja, Schlafanzüge und Bodys werden bei uns immer als erstes zu klein....
Wie klappt es mit dem Essen bei Euch? Nico hat am Samstag einen Jogolino von Alete bekommen. Das war in einen Probepäckchen drin und er fand es total lecker. So ein Mistwetter. Regnet es bei Euch auch schon den ganzen Tag?
LG, Susanne
LG, Susanne

Re: Guten Morgääähn Susanne,

halo susanne, ich komme gerade vom spazieren gehen zurück. es ist zwar bewölkt, aber trocken. als ich deinen beitrag las habe ich gerade den rest des halben! gläschens von pia gegessen - soweit zum thema essen. dafür hat sie heute die schlafkrankheit. sie schläft gerade schon wieder. sie holt bestimmt alles von den letzten tagen auf.
oja, schlafanzüge..ich brauche auch dringend welche. pia hat so lange beinchen. da trägt sie teilweise schon 80/86, oben eher 74/80.
der ballon von der kirmes ist mit gas gefüllt und schwebt nun im wohnzimmer an der decke entlang;-) einen luftgefüllten hatte ich auch mal, aber den hat pia zum platzen gebracht. seitdem lasse ich es lieber. anstatt einer tüte mit nudeln, habe ich eine schachtel mit reis gefüllt. die mag sie auch gerne.
ich bin mal gespannt wie sich ihr schlafrhythmus einpendelt. momentan geht er von einem extrem ins andere.
hat nico schon zähnchen?
saugst du einfach weiter, obwohl er das nicht mag, oder wie machst du das?
lg diana

Re: Hallo, guten Morgen!!!!

Hi Diana,
die Idee mit der Reisschachtel ist echt super. Das muß ich auch ausprobieren.
Booaahh...Größe 80/86!!!!Wow....Nico passt noch in 74/80. Ich dachte immer, daß mein Kleiner so ein Großer ist....
Kaufst Du alle Klamotten neu? Ich kaufe einiges neu, gehe aber im Frühjahr/Herbst auf Kinderkleidermärkte und ab und zu zum SecondHand. Da kann man auch total gute Sachen finden.
Nico hat noch keine Zähne. Ich meine, es könnte jeden Augenblick losgehen. Aber kein Zähnchen in Sicht. Er kaut auf allem rum und schnalzt immer so komisch mit dr Zunge und spielt am Kiefer rum. Hat Pia denn schon Zähne? Wenn ich sauge und er fängt an zu weinen, dann tröste ich Ihn. Ich lege Ihn in seinen Laufstall der im Kinderzimmer steht und sauge dann das Wohnzimmer. Das muß er halt auch irgendwie lernen. Ich beschalle Ihn ja nicht stundenlang mit Lärm, sondern nur ganz kurz. Wie machst Du das? Übrigens, ich habe letztens ein superleckeres Gläschen gekauft. Heidelbeeren in Apfel von Hipp......mmmhhhh. Da schnalzt er immer mit der Zunge und ich könnt mich weglegen. So, jetzt muß ich uns langsam ausgehfein machen. Wir müssen um 10 Uhr bei der KG sein.
Bis später und einen "trockenen" Tag wünschen Euch,
Susanne und Nico, der gerade 200ml verputzt hat
PS: Heute ist doch Krabbelgruppe bei Euch, oder?

Hallo, guten Abend!!!!

hi susanne, pia hat nicht immer 80/86!!! das kam falsch rüber. nur je nachdem wie es ausfällt. heute hatte sie z.b. eine latzhose in der gr.68! an. an den beinchen etwas zu kurz, aber sonst ok.
nein, pia hat auch noch keine zähne und es ist auch noch nichts in sicht.
mit dem saugen warte ich meistens bis mein mann da ist. entweder er geht mir ihr in ein anderes zimmer oder raus spazíeren. aber ich werde wohl auch mal deine methode anwenden. irgendwann muss sie sich ja mal daran gewöhnen.
wir waren vorhin wieder in der krabbelgruppe, aber so richtig toll ist es für pia nicht. wenn ein anderes kind weint, was ja immer mal vorkommt, weint sie solidarisch mit (ist beim kinderarzt im wartezimmer auch immer so). die anderen sind auch alle älter, mobiler und robuster. das ist pia nicht ganz so geheuer.
kinderklamotten kaufe ich sehr viel über ebay. dort verkaufe ich auch wieder alles, was pia zu klein ist.
nur weniges kaufe ich neu.
wie war es bei der kg?
heidelbeeren in apfel hört sich lecker an. probiere ich auch mal.
euch noch einen schönen abend!
lg diana

Re: Hallo, guten Abend!!!!

Hallo Diana,
mensch, bin grad über Deinen Beitrag gestolpert. Irgendwie ist er in meinem Mail verschütt gegangen. So ein Mist!!!
Wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende. Wir waren heute bei Bekannten im Garten zum Grillen. Da war auch ein anderes Pärchen mit Baby. Und stell Dir vor, mein Nico hat sich zum collen Schnullerklauer entwickelt. Die Fiona (knapp 2 Monate älter) kann schon krabbeln und wollte den Schnuller vom Nico holen. Nico liegt auf den Rücken (denn mit Krabbeln hat er noch nicht viel am Hut), streckt den Finger aus und plöpp ist der Schnuller raus bei Fiona. Großes Geheul bei Fiona und Nico Grinsbacke zeigt sich total unbeeindruckt und grinst *looool*
Bei der KG letztens war es ganz ok. Wir müssen jetzt das Krabbeln "üben" und das sind dann Übungen, die weniger nervig sind.
Ja, das ist blöd, daß Deine Pia soooo solidarisch ist. Aber ich denke, daß es ganz wichtig ist, daß die Kleinen mit anderen Kindern zusammen kommen. Wirst Du mit Pia trotzdem weiter zur Krabbelgruppe gehen?
Ich kaufe auch viel bei ebay. Erst gestern ist ein riesiges Klamottenpaket und ein Packet voll mit Lego gekommen. Und wie Du kaufe ich ab und zu auch etwas Neues. Im Frühjahr und Herbst sind dann bei uns Kleidermärkte und da kann man auch tolle Sachen kaufen. Was dann noch fehlt, wird über ebay und neu gekauft.
Rest kommt......

Re: Hallo, guten Abend!!!!

....und hier der Rest:
Krabbelt Deine Pia schon? Also mein Schlumpf ist eine ganz faule Socke. Aber dafür "tobt" er über seine Krabbeldecke, dreht sich im Kreis und wenn er die Tischdecke vom Wohnzimmertisch erwischt, zieht er daran.
Die Methode mit dem Laufstall beim Saugen klappt ganz gut. Wenn Du keinen Laufstall hast, dann leg Sie doch ins Bettchen mit Spielzeug. Da ist Sie dann auch beschäftigt.
Nächste Woche werde ich Mais und Heidelbeeren bei eismann bestellen. Ich bin nämlich zur leidenschaftlichen "Breiköchin" geworden *gggg*
Ach ja, verkauft habe ich fast noch nichts an Babyklamotten. Denk immer, daß man es für ein zweites gebrauchen könnte....... ;o)
Wird Pia denn auch noch ein Geschwisterchen bekommen?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
LG aus dem Schwabenländle,
Susanne und Nico

Also, ich hab das noch drin! Verschwitzt ist annie eh nur so am kopf, wenn sie so doll rumspinnt und rumalbert! aber da ist es egal wo sie draufliegt, dann ist sie immer verschwitzt! Und sie meckert nicht, also lass ichs drin!
LG KÄthe & Anastasia

Leon 6 Mon. liegt auch noch auf seinem Lammfell, ob gut oder schlecht, weiss ich nicht, bis heute hats ihm nicht geschadet, habe auch schon gelesen, das es im Sommer anscheindend kühlt ??? LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen