Lammfell fuer den KiWa?
Re: Lammfell fuer den KiWa?, diesmal vollstaendig
meine Freundin war gestern zu Besuch und meinte dass wir fuer den Winter unbedingt ein Lammfell fuer den KiWa brauchen. Aber die Dinger sind so teuer, was meint Ihr?
Danke, Lari
LG Callina
ich habe mir ein Lammfell mit kurzem Flor für 79 DM bei Baby Walz bestellt. Allerdings ist es ein echtes und es müffelt eine ganze Weile nach Lamm halt. Ich würde jedem empfehlen zumindest ein Lammfell in den KIWA zu legen, da ja im Winter sehr viel Kälte von unten hoch steigt. Im Bettchen habe ich auch keins, da ich auch schon vom plötzlichen Kindstod durch Lammfell gehört habe und mir das Risiko einfach zu hoch ist. Meine Hebamme meinte im KIWA ist es kein Problem, da man die Babys ja im Auge hat und die im Wagen eh nicht so tief schlafen wie im Bettchen. Ich lege das Fell direkte auf die Matratze im Kiwa und schlage dann noch ein Moltontuch oder ein Laken drüber, damit das kleine nicht so direkt auf dem Fell schlummern muss. Ich empfehle nur dass wenn es ein echtes Fell sein soll es früh zu bestellen, damit es noch gut auslüften kann. Ich hab es zur Zeit auf der Terasse zum lüften liegen und es wird stündlich besser, aber es ist ja auch ein Naturprodukt.
Gruß Sandra
37 Woche
Wir haben uns die ganze Zeit auch gwehrt, so ein Teil zu kau
fen. Aus mehreren Gründen: bei uns ist es kaum sooo kalt und wenn, geht man halt net raus, außerdem sind sie echt total teuer und von andere Gefahren ganz zu schweigen.
Jetzt haben wir eins *grins*. Die Hebamme hatte im Kurs ein soooo tolles Fell dabei für "nur" 100DM und da konnte man Schatz nicht widerstehen.
Nun gut, ich denke, es schadet nix, zur Zeit liegt die Mama drauf und die ist zufrieden. Außerdem hab ich gehört, dass es gut ist, wenn die Dinger nach den Eltern riechen, da die Kleinen darauf dann fast immer und überall schlafen.
Aber ich denke immer noch, dass so was nicht unbedingt zwingend ist. Ist auf jeden Fall ein schönes Geschenk, oder?
LG Silke
vlG Susanne
Ich werde das Fell also den Winter über im Kinderwagen und im nächsten Winter dann im Sportwagen benutzen, da wir viel Spazieren gehen und es supergut die Kälte von unten abhält. Auf keinen Fall würde ich es aber ins Kinderbett legen, da es dann einfach viel zu warm wird -> Gefahr vom SIDS!
Mel. (39.SSW)
Also bei Ikea...
Also bei Ikea kosten die Dinge ca. 35 DM und haben eine sehr guten Qualität. Gibt's kein Ikea in deiner Nähe?
LG
Tamara (ab 8.11. ET)
Re: Also bei Ikea...
das find ich ja höchst interessant, dass es die Teile so preiswert bei IKEA gibt!!! Sind das kurzhaarige oder langhaarige??? Sind die auch waschbar??? Mal wieder Fragen über Fragen :-) Sind die auch mit Loch zwischen den Beinen oder ganz? (wenn du weisst was ich meine)? Würde mich über Antwort sehr freuen, LG Käthe (25.SSW)
so teuer sind die doch garnicht. Ich habe für mein Lammfell 45 DM bezahlt und empfand das als ok. Ich denke für den winter lohnt sich diese Anschaffung und an "Wärme" sollte man nicht sparen.
Lieben gruß Simone
Re: Lammfell fuer den KiWa?
bin zweifachlammfellbesitzer *gg
wegen kosten, vielleicht ein geschenk der großeltern oder so?
liebe grüße
katrin
Re: bin zweifachlammfellbesitzer *gg
LG Angie 35.ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen