Lammfell/Baby's Position?
wie steht ihr zu einem Lammfell im Bettchen? Meine Oma hat mir gesagt ich soll das Baby unbedingt von unten her warm-
halten - da hilft ein Bettfläschchen alleine nicht! Hat sich Euer Kind eigentlich schon in die richtige Lage gedreht? Ich bin fast 30. SSW und mein Kleines sitzt wie ein Buddha in meinem Bauch. Wie kann man es dazu verleiten, sich zu drehen? Danke - Simone
Re: Lammfell/Baby`s Position?
Re: Baby`s Position
Re: Lammfell
Ich habe noch einen Tip bekommen. Wenn man das Lammfell kauft und dann dem Vater zum "Einliegen" unter z.B. das Kopfkissen legt, dann hat das Kind später eine vertrautere Umgebung und kennt nicht nur den Geruch von Mama. Gerade wenn man stillt, hat das Baby ja nicht allzuviel vom Papa.
Sandra
Re: Danke für Eure Tips
vielen Dank für Eure Tips - mit dem Lammfell habt ihr mich
überzeugt - das muss her. Mit der Position brauche ich mich also auch noch nicht zu beunruhigen. Merci - alles Gute weiterhin - Simone
Claudia
danke für den Tip. Ist ja echt ne tolle Internet-Seite, die Du mir da genannt hast. Eigentlich habe ich vor mein Baby in dem Kinderzimmer direkt neben uns schlafen zu lassen. Meinst Du das könnte schaden? Mein Mann arbeitet 3-Schicht und da ist halt immer wieder ne Unruhe da. Mit dem Warmhalten hat meine Oma mir halt gesagt, bloß gut warmhalten mit Fell und
Fläschchen. Ich denke auch dass das übertrieben ist - wir haben ja schließlich auch eine Heizung. Wie weit bist Du eigentlich? Danke Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen