Lage des Kindes
nur mal so interessehalber:
Wißt Ihr denn wie Euer Kind liegt? Ich habe schon oft gelesen, daß jemand ein Beinchen, Händchen, Köpfchen... spürt oder gar als Beulchen sieht.
Ich muß ehrlich sagen, daß mein Racker zwar ab und an ganz schön bewegungswütig ist, daß ich aber nie genau sagen kann was wo liegt.
Manchal habe ich das Gefühl ich werde gleichzeitig rechts und links getreten?!
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
bernale
Re: Lage des Kindes
ja, ich weiß ganz genau, wie mein Kind liegt. Es liegt (zumindest seit ich die Bewegungen merke) immer gleich - Kopf oben, Beine unten. Ich merke die Bewegungen immer nur oberhalb des Schambereichs, weiter oben habe ich sie noch nie gespürt. Mein Arzt hat das beim letzten US bestätigt, als er verzweifelt versuchen wollte, herauszubekommen, ob das Baby ein Mädchen oder ein Junge wird. Wenn es so schön in meinem Becken sitzt, kann man da nämlich gar nix sehen. Und das geht schon seit einiger Zeit so. Es hat jetzt noch die Möglichkeit, sich bis zur 36. Woche zu drehen, sagt mein Arzt.
& liebe Grüße
Katharina
mein Micro liegt schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten und drückt mir gerne auf der Harnblase rum. Getreten werde ich mit den Füssen unter die rechten Rippen und wahrscheinlich boxt es mit den Händen links neben den Bauchnabeln. Irgendwie wusste ich schon, bevor der FA es mir bestötigte, dasss Micro mit dem Kopf nach unten liegt. Das war mehr wie ein Druck und die Arme und Beine strampeln mehr - wobei ich jetzt nur unterscheiden kann was Beine und was Arme sind, weil ich es weiss. Vielleicht sind die Bein etwas stärker und dadurch öfters zu spüren?
Gruß
Katja 29 SSW
du sprichst mir aus der Seele. Ich kann auch überhaupt nicht ausmachen, wie der kleine Racker gerade liegt. Ich habe das Gefühl der liegt noch quer im Bauch, da ich oft rechts und links in der Taille gleichzeitig Tritte spüre, so als würde er sich recken. Aber manchmal verspüre ich auch einen Druck aufs Schambein und Tritte unter die Rippen habe ich auch schon bekommen. Ich habe daher das Gefühl er dreht sich oft. (27. SSW)
Gruß Stonie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen