Suchen Menü

Lactoseintoleranz?

Hallo Mamis, mich beschäftigen wieder mal Jans unruhige Nächte. Es kann doch nicht einfach sein, dass der Lauser so oft wach ist. Seit ich ihn unter Tags nur noch zu Mittag hinlege, ist es mit dem Einschlafen besser geworden. Aber er wacht trotzdem jede Nacht (5 -6x) auf und hat Bauchweh. Zumindest hat er eine Pupserei. Er strampelt und zappelt und schreit (manchmal) bis er gepupst hat und dann schläft er wieder ein. Nach einer Stunde wieder dasselbe. Ich geb schon keine Früchte mehr (den ganzen Tag) hab seinen wasserverdünnten Apfelsaft gegen einen Milutee ausgetauscht und trotzdem keine Besserung. Kann es denn sein, dass er irgendwas nicht verträgt. (Lactoseintoleranz?) Er hat keinen Durchfall und bricht nur noch selten, allerdings meistens etwas von seiner Comformil-Flasche am Morgen. Und Gedeihstörungen hat er schon gar nicht. Er ist jetzt 11 Mon und hat 11,1 kg. Ich weiß ja, dass viele Kinder nicht durchschlafen. Jan würde das ja wenn nicht die blöde Pupserei wäre. Überempfindlich ist er eigentlich nicht. Wenn er sich weh tut, schreit er nur sehr selten. Wer weiß einen Rat? LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Lactoseintoleranz?

Hallo Daniela,
Lactoseunverträglichkeit glaub ich eher nicht, aber man weiß ja nie (ich weiß, blöde Antwort *g*) Allerdings würde ich erst mal versuchen, von Comformil auf hmm, vielleicht Pre-Milch umzusteigen. Denn Comformil soll ja irgendwann auch mal wieder umgestellt werden.
LG
Nicky
P.S.: Ansonsten bliebe noch Brot und etwas Milch am Morgen.

PPS

uf Früchte würde ich nicht gerade verzichten, ist ja doch wichtig und eigentlich machen die auch keine Blähungen, zumindest die meisten.

Hallo Daniela! Ich beschäftige mich jetzt schon seit Juli mit der Verdauung von Lukas und werde einfach nicht schlau daraus. Lukas hat nämlich seit er sich selbst abgestillt hat total weichen Stuhl und das bis zu 4 mal täglich, dazu kommt natürlich totale Pupserei und Magendrücken. Komischerweise entweichen die Pupse unter Tags ohne Schmerzen und in der Nacht mit total viel Geschrei. Ich habe immer genau aufgepaßt, dass ich Lukas ja nichts blähendes zu essen gebe und fast nur stuhlfestigendes Obst gegeben. Erfolg gleich null.Jetzt habe ich ihn im Spital schon durchchecken lassen, aber er ist ganz gesund. Ich habe nämlich auch zuerst auf Laktoseintoleranz getippt(die Beschwerden hat er erst seit er Folgemich bekommt), dann habe ich geglaubt er verträgt Gluten nicht, aber auch das hat sich als falsch herausgestellt. Ich war dann bei einer Darmspezialistin und die hat gesagt, dass er vollkommen gesund ist. Lukas hat einfach einen empfindlichen Magen und ich soll einfach ausprobieren was er verträgt und was nicht. Leichter gesagt als getan, wo er doch alles probieren will was wir essen.Ach ja und die Ärztin im Spital sagte, dass man von der Folgemilch keine Allergie bekommen kann und meine Kia ich soll mal Sojamilch probieren (SOM 2 von Milupa), hat übrigens nicht gebracht. Na ja geholfen habe ich dir nicht sehr. Ganz liebe Grüße von Sandra und Lukas

Hallo Sandra, du sprichst mir aus der Seele. Genau das Gleiche hab ich bei Jan. Ich werde auch nicht schlau aus Jan. Empfindlicher Magen ist gut, unter Tags verträgt er alles und am Abend und in der Nacht gar nichts? Es ist zum auswachsen. Aber immerhin kann ich mir das KH ersparen, ich dachte auch schon dass er Gluten nicht verträgt, aber das Bauchweh hatte er schon bevor er glutenhältiges Essen bekam. Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr und langsam sind die Nächte kaum auszuhalten. Übrigens die div. Tees gegen Blähungen haben Jan auch nicht geholfen. Aber wenigstens bin ich nicht allein. Und das hilft schon viel.
Ganz liebe Grüße Daniela und Jan.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen