Suchen Menü

Längere Schlafzeiten aber wie???

Hallo,
kennt jemand von Euch ein paar Tipps wie ich Lucas (11 1/2 Monate) beibringe morgens länger zu schlafen? Vielleicht ein Buch oder so? Lucas ist meistens so um 6 Uhr wach und ausgeschlafen, es bringt leider auch nichts ihn später ins Bett zu bringen. Danke Euch für Eure Tipps und Ratschläge!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Längere Schlafzeiten aber wie???

Hallo Susi,
ja - das Problem hatten wir auch. Aber ich kann Dich beruhigen: Wenn man die Kinder konsequent 2 Wochen lang eine Stunde später ins Bett bringt, dann stellt sich der Schlafrhytmus um und sie schlafen auch eine Stunde länger. Bei unserem Sohn hatte es sogar fast drei Wochen gedauert, aber von einem auf den anderen Tag schlief er länger. Jetzt schläft er bis sieben Uhr, manchmal sogar bis halb acht.
Der Tipp stammt übrigens aus dem Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo.
Viele Grüße,
Heike

Re: Längere Schlafzeiten aber wie???

Hallo Heike,
na das ist ja ein echter Lichtblick, werde es auch ausprobieren! Bisher hatten wir es zwar schon ein paar mal gemacht, Lucas eine Stunde später ins Bett zu bringen, aber haben es dann bald wieder aufgegeben. Ich danke Dir vielmals!!!
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen