Längere Schlafzeiten aber wie???
kennt jemand von Euch ein paar Tipps wie ich Lucas (11 1/2 Monate) beibringe morgens länger zu schlafen? Vielleicht ein Buch oder so? Lucas ist meistens so um 6 Uhr wach und ausgeschlafen, es bringt leider auch nichts ihn später ins Bett zu bringen. Danke Euch für Eure Tipps und Ratschläge!
LG Susi
Re: Längere Schlafzeiten aber wie???
ja - das Problem hatten wir auch. Aber ich kann Dich beruhigen: Wenn man die Kinder konsequent 2 Wochen lang eine Stunde später ins Bett bringt, dann stellt sich der Schlafrhytmus um und sie schlafen auch eine Stunde länger. Bei unserem Sohn hatte es sogar fast drei Wochen gedauert, aber von einem auf den anderen Tag schlief er länger. Jetzt schläft er bis sieben Uhr, manchmal sogar bis halb acht.
Der Tipp stammt übrigens aus dem Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo.
Viele Grüße,
Heike
Re: Längere Schlafzeiten aber wie???
na das ist ja ein echter Lichtblick, werde es auch ausprobieren! Bisher hatten wir es zwar schon ein paar mal gemacht, Lucas eine Stunde später ins Bett zu bringen, aber haben es dann bald wieder aufgegeben. Ich danke Dir vielmals!!!
LG Susi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen