Löffelt lieber als er stillt !!! Gibts das öfter ?
Also hier meine Fragen :
1. Gibts noch mehr solche Kinder, die lieber löffeln als stillen ???? (meine Tochter hab ich 13 Monate gestillt,; ich glauibe fast nicht, daß ich mit meinem Sohn soweit komme, was mich sehr traurig macht, da es wegen ND wichtig wäre)
2. Wie kann ich die Abpumpmenge steigern ??? Abends, nachts und morgens ist die Milch reichlich aber nachmittags seeeeehr spärlich. Leider trinkt er aber morgens auch supergut, so daß ich dann nichts mehr mit der Pumpe rausbekomme....................
Liebe Grüße
Sabine
Re: Löffelt lieber als er stillt !!! Gibts das öfter ?
nur nicht zwingen dadurch macht man sie erst recht brustscheu
mein arzt sagte immer
"manche kinder verhungern auch an der brust"
also nicht zwingen
wäre zwar schön wegen ND aber es bringt wirklich nix wenn du merkst das ers nichtmehr möchte das kann schonmal passieren in der zeit wegen den zähnchen und so da ist löffel weniger schmerzhaft als die brust leider
ich weiß nicht ob es nun noch wirklich was bringt wenn du deine milchmenge steigerst
wenn er nichtmehr zieht wird sie automatisch zurückgehen und durchs abpumpen halt auch weils ein ganz andres saugen is als vom baby
ich denke die normalen milchbildungssachen wirste ja kennen
lg luna + emely
Re: Löffelt lieber als er stillt !!! Gibts das öfter ?
ich bin auch von Mumi auf Flasche umgestiegen weil durch 2 Krankenhausaufenthalte meinr keinen und den ganzen Stress dazu meine Milch nur noch wie wasser war. Celina hat 2 Wochen lang Milch getrunken allerdings nur 130 ml, sie war quängelig und die Menge ging weiter runter, bis sie die Flasche ganz verweigert hat. Jetzt bekommt sie morgens früchtebrei, Mittags ein Gläschen, Nachmittags Obst und Abends einen Griesbrei. Sie schläft seitdem durch und ist viel zufriedener. Ausserdem süffelt sie noch ca 500-700 ml Apfelsaftschorle und futtert kekse (wie im Moment auch).
Gruß Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen