Suchen Menü

Kurzer Lagebericht

Hallo an alle! Da ich ja wieder angefangen habe zu arbeiten, schaff ich`s nicht mehr so regelmäßig hier ins Forum. Ich les zwar noch viel mit, aber zum Antworten fehlt mir leider die Zeit :-(.
Für alle die`s interessiert, hier ein Bericht über die ersten zwei Wochen:
Nico hat sich echt schnell dran gewöhnt. Er schläft ganz toll bei der Oma ein (in der Karre), isst wunderbar, spielt mit ihr etc. Wenn sie morgens zur Tür reinkommt, gibt`s zwar erst ein bisschen Weinen, weil er weiß, dass ich gleich weggehe, aber das hält nur ganz kurz an. Sobald die beiden allein im Wohnzimmer sind und ich rausgehe, ist`s ganz schnell wieder vorbei *freu*.
Ja, und mir macht die Arbeit Spaß, ist zwar etwas stressig, aber es tut mit gut. Und es ist komisch, während der Arbeitszeit denke ich kaum an Nico, bin also voll die Rabenmutter ;-)...
Naja, ich hoffe, dass es weiter so gut läuft! LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Lagebericht

ich fang im januar an und hab auch schon bammel aber nur mal 3 monate schauen wies läuft wenns nicht geht verlänger ich die erziehungzeit noch
arbeitest du voll oder halbtags?
lg luna + emely

Re: Kurzer Lagebericht

hi luna! ich bin noch in meiner 2. ausbildungsphase, deswegen wollte ich auch nicht so lange aussetzen. ich bin sonderschullehrerin (wenn ich fertig bin :-)) und muss in der woche 12 stunden unterrichten. zusätzlich hab ich an zwei tagen pro woche 4-stündige seminare. im klartext also: montag, mittwoch und freitag bin ich mittags zu hause (halb zwölf - halb eins), dienstag und donnerstag (mit einigen ausnahmen) erst um halb vier. diese tage sind echt ganz schön lang :-(. aber es klappt echt toll, darüber bin ich super froh, auch wenn ich manchmal ein schlechtes gewissen habe, dass meine mama so viel auf sich nimmt. aber letztendlich wollte sie es ja auch, es war ihr nicht auszureden. lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen