Suchen Menü

Kurzatmigkeit :-(

Hi Ihr Lieben, geht`s Euch auch so, dass Ihr ständig außer Puste seid? Wenn ich liege, geht`s mir oft so, dass ich nicht mehr richtig Luft bekomme. Das ist so nervig, kann man da irgendwas machen, oder nur warten, bis das Baby ins Becken rutscht und mein "Innenleben" wieder etwas mehr Platz hat? Ich kann ja keine Treppe ,ehr laufen, ohne dass ich total am hecheln bin..
Viele Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Kurzatmigkeit :-(

Das geht mir auch so. Ich fühl mich momentan wie ein Wal und genauso schnaufe ich auch, wenn ich einen längeren Fußmarsch zurücklege. Beim Treppensteigen muss ich immer eine Verschnaufpause einlegen. Wie wird das erst, wenn ich noch dicker bin?
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,
mir geht es genauso. Sowohl im Liegen als auch beim Gehen oder Treppensteigen. Wie soll das nur die nächsten drei Monate weitergehen??? Naja, GEDULLLDDD....
LG, Claudia (ab heute 26 SSW)

Hallo Caro,
auch mir geht es so. Wir wohnen im 2. OG und bis ich oben angekommen bin, brauche ich die 3-fache Zeit. Ich komme mir dann vor wie wenn ich einen Berg erklommen hätte und nach Stunden dort endlich angekommen bin. Die letzten 5 Stufen sind immer die schlimmsten, und ich bin erst in der 23.SSW. Wie soll das noch weitergehen?
LG Sabine

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ist aber schon komsich, wenn man einfach nur dasitzt und das Herz rast und man atmet total schnell, obwohl man sich kein bischen körperlich anstrengt.
Naja, da müssen wir halt durch :-)
Grüße, Caro

Ständig ausser Puste...

Hallo Caro!
Mir geht's auch so. Zwar nicht im Liegen, dafür aber beim Sitzen und beim Gehen. Vom Treppensteigen brauche ich ja wohl nicht zu reden... Vergeht sicher auch bald wieder :-))
Liebe Grüsse, Chrissy

Hallo Caro, in einer meiner vielen SS-Zeitschriften habe ich gelesen, daß man bei Kurzatmigkeit kurz die Arme hochstrecken soll, dann soll man gleich wieder besser Luft kriegen. Hab's noch nicht probiert, weil es mich nicht so stört.
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen