Suchen Menü

Kuckuckskinder?!? -nicht ganz ernst gemeinte Frage

Hallöchen,
habe gestern in der Vorschau zu irgendeiner dieser "Spiegel/Stern-tv" o.ä. Sendungen gehört, dass jedes 10. Kind ein Kuckuckskind ist... Das bedeutet, dass das Kind dem Vater "untergeschoben" wird, das Kind also einem Seitensprung entsprungen ist.. Also Mädels, lasst die Hose runter: wer von euch hat denn so ein Kuckuckskind? ;-) ?? Na???
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Kuckuckskinder?!? -nicht ganz ernst gemeinte Frage

Ich bins nicht, ich gehör zu den 9 braven Frauen ;-)) lg Daniela 30.SSW

Ich zwar nicht,...

... aber vor 2-3 Wochen habe ich beim Einkaufsbummel ein Paar mit einem ca. 6 Monate alten Baby gesehen. Beide hatten hellblaue Augen, nur das Kind richtig fett braune. Kann ja sein, dass er weiß, dass er nicht der Vater ist oder dass es adoptiert ist, aber ich musste mich doch unwillkürlich fragen, ob er sich mit den Grundlagen der Genetik auskennt... grins, Joan

Re: Ich zwar nicht,...

Hi Joan, ich will ja nicht klugscheißen, aber da wir ja auch alle die Erbanlagen unserer Eltern und Großeltern in uns tragen, kann es schon sein, dass durch die freie Mischbarkeit des Erbguts blauäugige Eltern ein braunäugiges Kind bekommen. Blau ist ja rezessziv, dh. es wird nur weitervererbt, wenn sowoh in Ei, als auch in Samenzelle die Anlage für blaue Augen drin ist.
Ansonsten wird immer braun weitervererbt.
LG die *superschlaue* Melle ;-) 33.SSW

Jetzt bin ich aber mit dem Klugscheissen dran, Joan hat schon ganz recht, zwei blauäugige können nur blauäugige Kinder bekommen! Rezessiv bedeutet, das sowohl bei Vater als auch Mutter BEIDE Chromosomen mit dem "Augenfarben Gen" Blau ist! Zwei braunäugige dagegen können sehrwohl blauäugige Kinder bekommen... Bei Mendel nochmal nachzulesen (für Erbsen allerdings).
LG, Alex

Hi Melle, meine Bio-LK-Lehrerin hat uns damals wochenlang mit diesem Thema gepeinigt und behauptete, dass blauäugige Eltern NUR Anlagen für "blau" in sich tragen (weil braun dominant ist hätten sie ja sonst braune Glubscher). Folglich könne kein Kind mit braunen Augen von ihnen gezeugt werden. Jedenfalls hat sie uns das ausdrücklich als "Warnung" mitgegeben, falls man mal auf die Idee kommt, seinem Liebsten was unterzujubeln - aber das wollen wir ja eh nicht ;o) LG, Joan

o.K. überredet ;-) m.T.

Ihr habt recht, hab da wohl nen Knoten in einer Gehirnwindung gehabt!!!

Re: o.K. überredet ;-) m.T.

Hi Melle, mach Dir nichts draus, ich hatte gestern meinen akuten Anfall an Schwangerenalzheimer! Hauptsache wir bleiben lernfähig!
LG, Alex

Hallo,
wie siehts denn mit grünen Augen aus? Meine Eltern haben beide blaue Augen und meine Schwester grüne!?
Gruß
Klaudia

blau ist doch dominant!!! ot.

Vielleicht hatte einer von den beiden blaue Kontaktlinsen?? :-))

Ich bin's auch nicht!
Gehöre NATÜRLICH auch zu den 9 braven :o)
Wie siehts denn eigentlich mit dir aus hä? Lass du mal die Hosen runter...
Ja ja willst wohl nur von dir ablenken???
Lu

Hallo Lu,
von mir ablenken?!? ... Nee, nee, ich gehöre auch zu den neun Braven!
In unserem engeren Bekanntenkreis sind auch erst 7 Kinder, also kann ich ja auch kein 10. Kind haben.. - oder wie war das noch mit der Statistik?
Heike

Wo ihr gerade zählt, werde das 10te Enkelkind für meine Eltern auf die Welt setzen... Welches davon ist wohl das Kuckucksei??? Meins sicher nicht (sah gestern auf im Profil schon aus wie mein Mann wenn erschmollt...)
LG, Alex

Re: Also mein Ex-Freund hat echte Zweifel,...

daß er der Vater ist (nach 3 Jahren Beziehung).
Nachdem er mir im April mitteilte, daß er auszieht, un dieses auch tat, dachte ich mir, da brauche ich ihm erstmal nicht erzählen, daß ich schwanger bin.
In der 12.SSW, als er sich ausnahmsweise mal wieder zu mir 'verirrt' hatte, und sich meldete, sagte ich ihm von der SS, und er meinte: Was? Wann soll das denn passiert sein ich war doch fast nie da? Scheiße, einen Vaterschaftstest kann ich mir nicht leisten.
Dabei war er derjenige, der heimlich durch die Gegend vö..., und nicht ich.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt ernst gemeint war, oder ob das eine Reaktion seiner 'Verzweiflung' war. Naja, wenigstens hab' ich mir das Abtreibungsgerede erspart.
Jetzt hat er sich seit Wochen nicht gemeldet, und ich weiß nicht, ob er die Vaterschaft anerkennt, oder nicht.
Das JA meinte zu mir, wenn sie die anfechten bzw. einklagen müßen, und die VS ihm nachgewiesen wird, wird das sehr, sehr teuer für ihn.
Ich hoffe ja, daß er bis dahin doch noch vernünftig u. erwachsen wird.
Mal sehen...
LG
Tanja

an Tanja

Hi Tanja, na das ist aber schön mal wieder von dir zu lesen. Wenn auch das Thema in deinem Fall nicht so lustig ist. Da kann man ja echt nur hoffen, das er noch zur vernunft kommt. ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das das alles ohne Stress und Streit abgeht. Wie gehts dir denn so? wieder alles so weit ok? Ich muß jetzt noch 5 Wochen arbeiten und dann bekommen wir das mit dem Eisessen vielleicht auch mal hin!?!?
Bis dann, Danie

Re: AU JA!!!

Unbedingt, am 2.September soll ja auch in FFM das 9-monate-Treffen sein.
Mir und meiner Kleinen (ja ein MÄDCHEN) geht es bestens, sie tobt gerade wieder fröhlich vor sich hin. Und wie sieht es bei Dir aus? Alles o.k. mit Eurem Wohlbefinden?
Weißt Du schon was ES wird?
LG
Tanja

Re: AU JA!!!

stimmt am 02.09. Weißt du wo genau?
also ich bin jetzt in der 27 SSW, verdammt dick geworden, aber ansonsten gehts mir gut( bis auf kleine Zimperlein).
Ich bekomme auch ein Mädchen!!! Janina Leonie soll sie dann heißen. Und der Kleinen gehts auch ganz gut, hüpft momentan besonders gerne Trampolin auf meiner Blase. Und wenn ich dann mit meinem Bauch ein ernstes Wort rede und sage, das ich ja gleich aufs Klo gehe, wird noch mal kräftig dagegen getreten. Die Kleine hat schon jetzt einen Dickkopf, da koennen wir uns ja auf was gefasst machen...
LG, Danie

Re: HUHUU DANIE!!!

Leider weiß ich noch nicht wo. Dafür ist eine KerstinKress (Clubname) zuständig, sie werde ich mal anschreiben und nachfragen, wann, wie, wo.
Würdest Du dann auch kommen?
Was heißt verdammt dick geworden? Bei der letzten US (20+1) hatte ich 6 kg mehr, mal sehen wie es bei der nächsten US aussieht (25.SSW). Ich neige bei warmen Wetter dazu, Wasser im Körper einzulagern, bei kühlerem Wetter wiege ich weniger.
Vielleicht ist es bei Dir auch so. Meine Süße nenne ich vermutlich Filomena, aber ich weiß noch nicht, ob ich einen Doppelnamen nehme (welcher könnte passen?).
Ich hab' ja noch Zeit zum überlegen.
LG
Tanja

Re: HUHUU TANJA!!!

Also, ich versuche auf jedenfall zu kommen (hoffentlich klappts).
Ich hatte bei der letzten Untersuchung (25SSW) 7 kilos mehr als zu Beginn, und da ich sowieso uebergewichtig bin gefaellt das meinem Doc nicht so. Der schimpft mich immer...buhhhh....heul......!!!
Falls doch ein Zweitname: ich finde Darin sehr schön. Ich wollte immer, das meine Tochter Darin heißt (Thailaendischer Name), habe mich aber dann doch mit meinem Mann auf Janina geeinigt.
LG, danie

also unser zwerg ist auch kein kuckuckskind. aber von nicht-ähnlichkeit soll man sich auch nicht täuschen lassen. der zweite sohn meines mannes ist auch absolut aus der ahnenreihe geschlagen, erschwerend kam noch hinzu, dass mama zum zeugungszeitpunkt ein verhältnis mit einem mann hatte, bei dem die ähnlichkeit schon eher hinkam. im zuge der scheidung hat er dann einen test machen lassen, und tatsächlich ist es sein sohn, auch wenn alle welt (inkl. mir) das ganze noch immer nicht so recht glauben kann.
lg claudia

Auch ich gehöre zu den braven Muttis *gg* aber mal so nebenbei, meine Mutter hat sehr dunkele Haare mit braunen ugen, meine jüngere Schwester sieht genauso aus und auch meine Großmutter mütterlicherseits. Mein Vater hatte als Kind blonde Haare die während der Pupertät schwarz geworden sind, dazu hat er blaue Augen. Meine beiden Großväter waren blond und hatten beide blaue Augen. Rate mal wie ich aussehe *gg* ich bin blond und hab blaube Augen. Soviel dazu... Gruß Sabine

Es hat ja schon so extrem Fälle gegeben, wo der Papa weisser war, die Mutter Schwarze und ein Kind weiss und das andere (pech)schwarz...ohne Schummelei...

Und wenn man von George Clooney geträumt hat...

...oder beim Zeugungsakt an ihn gedacht hat? Zählt das dann auch als Kuckuckskind? *g*
Gruß von Sonne (unverkennbar Kind ihres Vaters *g*)

Wieso träumst Du von George Clooney...

..ich dachte, Du bist mit ihm fest zusammen und er war beim Akt dabei?
Oder habe ich da in der Presse was falsches gelesen...
Also ich bin mit Kevin Costner nach wie vor sehr glücklich...(Hihi)
Übermütigen Gruss,
Claudia

Nee, leider nicht...

...bin nur ein Groupie. Eine rein virtuelle Beziehung. Aber laß das bloß meinen Mann nicht wissen *psst*
Auch schöne Grüsse
Sonne

Re: Wieso träumst Du von George Clooney...

bääh, Clooney ist son Winzling, der reicht ma grad an Bauchnabel....

guckt euch doch mal die becker kinder an...mit der barbara, hat er zwei fast schwarze kinder mit braunen augen ...also dunkel und die angela hat nen knallrotes weißes kind bekommen.
liegt wirklich an der vererbung..ein bekannter von mir,ist der einzige aus der familie,der blaue augen hat, echt der komplett rest hat braune,inklusive oma und uroma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen