Suchen Menü

Krupp-Husten und auch noch "Geräusche"...

...beim Herzabhören. Hach, zur Zeit läßt der Streß nicht nach. Felix hat sich über's Wochenende erkältet. Und als ich glaubte, er hätte das schlimmste hinter sich (Sonntag 39,3 Fieber) bin ich am Mittwoch wieder beim KiA gesessen, weil der Kleine so furchtbar geräuschvoll geatmet hat. Der KiA hat gemeint: wenn sie morgen erst gekommen wären, hätte ich sie gleich in die Kinik geschickt.
So haben die drei Cortison-Zäpfchen wirken können und er hört sich schon fast wieder normal an.
Der KiA hat mir halt Verhaltensregeln für einen Krupp-Anfall gegeben (nachdem es ja jetzt so "schleichend" immer mehr wurde, hat's mich eigentlich nicht sooooo beunruhigt).
Und jetzt der Hammer: beim Herz abhören hat er gemeint, ich müsse auch zu einem Kinder-Kardiologen, weil er "Geräusche" hören würde. Mit der Erkrankung hätte es nichts zu tun.
Drückt uns die Daumen. Am 5. Febr. haben wir diesen Termin.
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Krupp-Husten und auch noch "Geräusche"...

Hallo Gudrun! Bei Paulina wurden bei der U6 auch Herzgeräusche festgestellt. Der Arzt meinte aber gleich, das kann nichts dramatisches sein, denn wenn ein Kind gut entwickelt ist und ansonsten recht gesund, wären das wohl eher Strömungsgeräusche, die man allerdings vorsichtshalber abklären lassen muss. Bei Paulina wurde dann Ultraschall und EKG gemacht, beides absolut unauffällig.Das EKG dauerte nur 3 Min. und Paulina durfte auf meinem Schoß sitzen und fand es witzig. Ich bin mir sicher, dass bei Felix auch alles i.O. ist! Berichte doch dann mal! Ich weiß, wie blöd es ist, wenn man so lange auf den Termin warten muss! LG Jutta

Re: Krupp-Husten und auch noch "Geräusche"...

Danke Jutta!
Das zu lesen, hat schon echt gut getan. Der Internist meiner Mutter hat auch noch gemeint, daß es schon auch von der derzeitigen Erkältung kommen könne.
Naja, wir werden sehen.
Nochmal Danke.
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen