Suchen Menü

Kristalle in der Windel !?!?!?!

Hallo Ihr,
hatten Eure Kleinen auch schon mal haufenweise farblose Kristalle in der Windel??? Der Urin sieht völlig normal aus, aber die Windel war heute Abend über und über voll mit Kristallen. Ein paar wenige hatten wir ja schon ein paar Mal, aber so was ?!?!?!?
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Kristalle in der Windel !?!?!?!

Hallo,
bei uns sah es eher wie so kleine Gelatine-Kügelchen aus, also eher weich, aber ja, passiert hier auch manchmal, mal mehr, mal weniger, meistens aber gar nicht. Keine Ahnung, was das ist...bin zwar Chemikerin, aber was da wohl für eine Reaktion abläuft in der Windel...??? Würde mich schon mal interessieren...
LG, Marcia

hallo gudrun,
das sind kristalle aus dem saugkern der windel. die können wohl mal rauskommen (wenn die windel bspw. sehr naß ist), auch wenn das nicht sein soll.
lg, anke

Hi. Ich habe vor kurzem gehört, dass - natürlich nur, wenn die Kristalle aus dem KIND kommen, nicht aus der Windel - zuviel Salz der Grund sei. Zum Beispiel, wenn das Kind einiges an Salztangen gegessen hat. Die Nieren können solche Mengen in diesem Alter noch nicht verarbeiten und stoßen das Zeugs wieder aus. Aber wie gesagt: nur, wenn die (Salz-)Kristalle aus dem Baby kommen :o) LG, Joan

Danke für Eure Antworten.
Ich habe meine Frage auch noch im Kinderkrankheiten-Forum gestellt und da als Antwort bekommen, daß Felix vielleicht den Tag über zu wenig trinkt. Er trinkt zwar insgesamt drei Fläschchen Wasser am Tag, davon aber zwei erst abends. Und die Kristalle waren abends (also vor der großen "Nierenspülung") in der Windel. Hmmm, ich werd's mal beobachten.
LG Gudrun

Wir haben das immer, wenn Thorben Durchfall hat, wegen Flüssigkeitsmangel sagt der Doc.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen