Suchen Menü

Krise... Achtung lang!

Hi Leute! Heut hab ich mal die absolute Krisenstimmung - darf ich ein bisserl jammern? Mein Bauch is so voll, ich weiß gar nicht wo das Baby noch hinwachsen soll! Immer wenn ich was esse fühl ich mich eine halbe Stunde richtig mies, bis sich alles irgendwie Richtung Darm gewurschtelt hat. Und gestern hatte ich zum ersten Mal so richtig schönes Sodbrennen.
Ja, und noch was - meine Oma hat mir gestern - natürlich unabsichtlich - selbstgemachte Mayonnaise untergejubelt, natürlich mit rohen Eiern drin. Ich habs erst erfahren nachdem ichs gegessen hatte. Super. Andererseits - es wird ja nicht grade dieses Ei ein "böses" Ei gewesen sein... Und ich darf erst wieder in eineinhalb Wochen zum Baby-Gucken!! Bin manchmal so schrecklich unsicher ob auch alles gutgehen wird! Naja, ich hoff die Krisenstimmung legt sich bald, normal bin ich gar nicht so...
Danke fürs Ausheulen! Niki, 29. ssw
Bisherige Antworten

Re: Krise... Achtung lang!

Du Arme, aber sei getröstet, deine ganzen Beschwerden teile ich mit dir... vor allem auch das Sodbrennen. Wobei es die letzten Tage wieder geht, anscheinend hat mein Kleiner sich ein bisschen anders hingelegt.
Wegen dem Ei mach dir keine Sorgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was war... hast du denn den Toxoplasmosetest gemacht? Wenn du es schon mal hattest, so wie die meisten, dann ist es sowieso nicht gefährlich...
Ich wünsch dir noch einen schönen Beschwerdefreien Tag...
LG Sonja
Bin übrigens erst 24.SSW und frag mich, wie das erst später alles wird...

Hallo Niki
Auch ich kann die Beschwerden ebenfalls mit Dir teilen, nur habe ich schon sehr lange diese ach so tolle Sodbrennen. Egal was ich esse, ich habe dann immer gleich Sodbrennen. Und jetzt habe ich auch noch ganz schlimme Ischiasschmerzen! Also laut meiner FA darf man rohe Eier während der SS essen, dass macht überhaupt nix. Nur rohes Fleisch und Katzenkot sind nicht gut wegen Toxoplasmose. Also, mach Dir mal keine Sorgen deswegen. Wir schon alles gut und sooo lange gehts ja auch nicht mehr (zum Glück!!)
Liebe Grüsse, Katja (30. SSW)

Re: Naja, Katzenkot schmeckt ja auch nicht sooo lecker.... ;o))))

Hi Niki, wenn in den Eiern was gewesen wäre, wären es wahrscheinlich höchstens Salmonellen gewesen und das wüsstest Du jetzt schon. Außerdem: ich komme auch nicht an meinem Sonntagmorgen-weichen-Ei vorbei und laut FA ist das schon ok. Aber es ärgert schon, wenn es einem vorher keiner sagt und man sich freiwillig entscheiden kann. Ich habe nach dem Essen zwar kein Sodbrennen (hatte ich im ganzen Leben noch nie, aber ich denke ich würde es merken, oder?) aber ich habe dann ab und zu das Gefühl mein Bacuh platzt gleich und ich kriege keine Luft mehr, weil sich die Haut nicht noch mehr dehnen kann...Gehört glaub ich ein bißchen dazu. Außerdem bist Du doch schon in SSW 29, kann ja dann nicht mehr viel passieren, sieh es mal positiv: das meiste und schwierigste hast Du schon hinter Dir! Und ich war gestern beim FA, aber der schaut nur nach medizinisch wichtigen Stellen und sehen kann man da gar nichts. Der guckt keine Sekunde zu lang. ich weiß immer noch nicht was es wird und ein Protrait oder Profilfoto hatte ich auch noch nie. *snüff* Außerdem ist das Forum hier doch für solche Sachen (Ausheulen, Kriesenstimmung, Blähbauch etc.) da, oder? Gute Besserung und alles Gute, Barbara, auch SSW 29
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen