Suchen Menü

Krippenplatz

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!?
Samira ist jetzt über 1 Jahr alt und das Erziehungsgeld ist auch zu ende. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken sie vielleicht schon in eine Kindergrippe zu geben damit ich Halbtags wieder arbeiten kann!
Wo bekomme ich raus ob es in meiner Stadt eine Kindergrippe gibt? Und wieviel kostet sowas im Monat? Hat jemand damit schon erfahrungen?
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Krippenplatz

Hallo, bei der Stadtverwaltung kannst Du fragen, ob es Krippenplätze gibt und was diese kosten. Die Gebühren sind wohl regional sehr unterschiedlich. Ich bezahle für Franziska für 4,5 h/Tag einen Monatsbeitrag von 77,00 EUR. Je länger die Betreuung sein soll, desto teurer wird der Platz.
LG Kathi

Hi Ina! Das Jugendamt müßte auch eine Liste von Kitas haben. Jedenfalls genehmigen die den Krippenplatz (in Rostock notwendig). Für Wolf bezahlen wir 111 Euro/Monat für 6h, ein Ganztagsplatz kostet hier, glaube ich, 168 E. Dazu kommt noch das Essengeld. LG Dorle

Hallo Ina!
Kim geht in die Krippe, seid er 10,5 Monate alt ist, du kannst dich beim Jugendamt oder der Stadt/Kreisverwaltung nach den Plätzen erkundigen und auch dort fragen, wo du den beantragst.
Bei uns wird es nach dem Gehalt berechnet (netto)
wir bezahlen 180 Euro im Monat für einen ganztagsplatz (von 7:30-17:00 Uhr)
incl. Essengeld!
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen