Kribbeln und Schmerzen im rechten Arm
habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass mein rechter Arm immer einschläft. Dieses Kribbeln wird zwar im Laufe des Tages besser, aber geht nicht ganz weg. Seit gestern tut der Arm morgens auch noch etwas weh (ziehen). Im Krankenhaus bei der letzten Untersuchung haben die gemeint das wäre normal.(Hab allerdings sehr viel Wasser in Händen und Füßen)Kennt das jemand von euch und kann man was dagegen machen?
Alles Liebe
shayenne
Re: Kribbeln und Schmerzen im rechten Arm
Re: Kribbeln und Schmerzen im rechten Arm
vielen Dank für den Tip, werd mich nächste Woche gleich mal erkundigen.
shayenne
kenn ich!
das ganze ist wohl ein"Karpaltunnelsyndrom" ! Nix so weltbewegendes wie der Name, aber ich würde mir vom Frauenarzt eine Überweisung für einen Neurologen geben lassen, der dann (ganz harmlos übrigens) mit Elektroströmen die Nervenbahnen prüft. (Keine Angst, ist weder esoterisch noch schmerzhaft!!) Dann sieht man, ob die Nervenbahnen nur durch z. B. die Wasseransammlungen gedrückt sind oder ob im seltensten Fall die Nervenbahnen mit einer kleinen OP "befreit" werden müssen.
Das Ganze ist besonders in der SS, wenn mit den Nervenbahnen sonst alles k ist, verschwindet es mit der Geburt sofort wieder!
Ich hab damals so eine spezielle Handgelenksbandage verschrieben bekommen, da ich am PC gearbeitet habe und manchmal kaum tippen konnte vor Kribbeln!
Also, alles Gute, bei Massage wäre ich aber zurückhaltend..
LG Maren 27.ssw
PS wie weit bist Du ?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen