Suchen Menü

Kreissaal

Hallo ihr Lieben,
musste gestern mit leichten Wehen (26 SSW) ins Krankenhaus.
War trotz meiner ANGST ein super Erlebnis. Kam gleich in den Kreissaal ans CTG. (Stellt euch vor Himmelbett, Tapete, Teppichboden und wunderschöne Bilder im Kreissaal) Die Hebamme hat mir noch eine superkuschelige Wolldecke gebracht und mich zugedecke, da ich ca. eine Stunde am Wehenschreiber bleiben musste und hat mich und meinen Mann gefragt, ob wir was trinken möchten. Dabei hatte sie viel zu tun, weil in den anderen beiden Kreissälen 2 Geburten waren. Gott sei Dank ist mit unserem Krümel alles ok, muss mich nur ruhig halten und hab 14 Tage Krankenschein. Aber diese Erfahrung in dem Kreissaal und den Hebammen war sehr Positiv und hat mir viel Angst genommen.
Alles Liebe
Shayenne
Bisherige Antworten

Re: Kreissaal

Hallo Shayenne...
Ich glaub deine Klinik-Wahl ist gefallen :)))
Das ist doch beruhigend wenn man weiß man ist gut aufgehoben. Bin auch 26. SSW und habe mit Frühwehen zu tun. Allerdings noch nicht so schlimm daß ich ins KH gemußt hätte... Ich hoffe ich komme drum herum...
Schöne SS noch
Callina

Re: Kreissaal - blöde Frage zu Wehen !!

hallo ihr zwei, bin ebenfalls in der 26.SSW und es ist meine erste SS. Wenn ich so lese wieviele zu diesem Zeitpunkt bereits mit Frühwehen zu tun haben, frage ich mich, woran ich das merke, falls es bei mir auch anfängt ( bis jetzt geht es mir jedoch supergut ). Sind das richtige Schmerzen, oder woran erkennt man Frühwehen. Wäre Euch für Eure Antwort sehr dankbar. Alles liebe für Euch und Eure Zwerge von Nicole

Hallo niro.
Bei Frühwehen wird der Bauch ganz hart. Das merkst du auf jeden Fall... Man sollte zu der Zeit der SS vielleicht etwas vorsichtiger sein mit Geschlechtsverkehr. Das war bei mir der Auslöser, und dazu viel Streß in der Arbeit...
Wichtig ist daß der Mumu zu bleibt, und das kontrolliert seitdem der Arzt regelmäßig bei mir. Daneben Magnesium und das wars. Aber du kannst sicher sein daß du einen harten Bauch merkst... Kann weh tun, muß aber nicht...

Hallo! Ich bin jetzt in der 27.SSW. Und hatte vorgestern einen ziemlich harten Bauch, ein paarmal hintereinander. Ich dachte das wären Vorwehen, und da es nicht weh getan hat, dacht ich nicht das das Wehen sein können. Soll ich jetzt zum Doc oder nicht??

Das sind zwar sogenannte Vorwehen, die tun aber (bei mir zumindest) überhaupt nicht weh. In der 18. SSW sagte mir meine FÄ so 5 Mal am Tag dürfte das passieren. In der 25. SSW kam es dann bestimmt 10 Mal am Tag vor. Also bin ich auch (es war dummerweise Feiertag) ins KH. Dort wurde mir gesagt in der 25. Woche könnte es locker bis zu 40 Mal am Tag auftreten, ohne daß man sich Sorgen machen muß. Wenn der Mumu geschlossen bleibt, ist es überhaupt kein Problem. Und das kontrolliert der FA ja jedesmal. Die sind sogar gut, diese Vorwehen, weil die Gebärmutter das Zusammenziehen schon mal übt, und die Geburt dann schneller und damit schmerzfreier laufen kann.
LG, Lene

Re: ich auch blöde Frage zu Wehen !!

Hallo, da wir gerade beim Thema Frühwehen sind: Ich habe einen "Speckbauch". Dann werde ich doch wohl NIE merken, ob ich einen harten Bauch bekomme, oder? Weil er sich durch die Speckschicht IMMER weich anfühlt. Oder sehe ich das falsch?
LG Peggi

Du merkst trotzdem dass die Gebärmutter sich "unter dem Speck" zusammenzieht und ganz ganz hart und kueglig wird. Das merkt man wirklich...keine Sorge!
Mel. (auch noch nie einen ganz flachen Bauch gehabt...)

Hallo Peggi,
habe auch einen "Speckbauch", aber wenn der Bauch hart wird, merkst du vom Speck nicht mehr viel. Ein harter Bauch ist nicht zu übersehen bzw. fühlen.
Alles liebe
shayenne

Hallo Niro,
ist genau wie Callina schreibt, habe einige Tage ein seitliches Ziehen gehabt und dann ein Ziehen vom Schambein bis über den Nabel und es war mir auch insgesamt nicht so gut. Die Tritte meines Krümelchen waren auch schon ziemlich unangenehm und teilweise auch etwas schmerzhaft. War total genervt und hatte insgesamt keine Ruhe mehr. Ging deshalb vorsichtshalber ins Krankenhaus.
Alles Liebe
Shayenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen