Kreissaal
musste gestern mit leichten Wehen (26 SSW) ins Krankenhaus.
War trotz meiner ANGST ein super Erlebnis. Kam gleich in den Kreissaal ans CTG. (Stellt euch vor Himmelbett, Tapete, Teppichboden und wunderschöne Bilder im Kreissaal) Die Hebamme hat mir noch eine superkuschelige Wolldecke gebracht und mich zugedecke, da ich ca. eine Stunde am Wehenschreiber bleiben musste und hat mich und meinen Mann gefragt, ob wir was trinken möchten. Dabei hatte sie viel zu tun, weil in den anderen beiden Kreissälen 2 Geburten waren. Gott sei Dank ist mit unserem Krümel alles ok, muss mich nur ruhig halten und hab 14 Tage Krankenschein. Aber diese Erfahrung in dem Kreissaal und den Hebammen war sehr Positiv und hat mir viel Angst genommen.
Alles Liebe
Shayenne
Re: Kreissaal
Ich glaub deine Klinik-Wahl ist gefallen :)))
Das ist doch beruhigend wenn man weiß man ist gut aufgehoben. Bin auch 26. SSW und habe mit Frühwehen zu tun. Allerdings noch nicht so schlimm daß ich ins KH gemußt hätte... Ich hoffe ich komme drum herum...
Schöne SS noch
Callina
Re: Kreissaal - blöde Frage zu Wehen !!
Bei Frühwehen wird der Bauch ganz hart. Das merkst du auf jeden Fall... Man sollte zu der Zeit der SS vielleicht etwas vorsichtiger sein mit Geschlechtsverkehr. Das war bei mir der Auslöser, und dazu viel Streß in der Arbeit...
Wichtig ist daß der Mumu zu bleibt, und das kontrolliert seitdem der Arzt regelmäßig bei mir. Daneben Magnesium und das wars. Aber du kannst sicher sein daß du einen harten Bauch merkst... Kann weh tun, muß aber nicht...
LG, Lene
Re: ich auch blöde Frage zu Wehen !!
LG Peggi
Mel. (auch noch nie einen ganz flachen Bauch gehabt...)
habe auch einen "Speckbauch", aber wenn der Bauch hart wird, merkst du vom Speck nicht mehr viel. Ein harter Bauch ist nicht zu übersehen bzw. fühlen.
Alles liebe
shayenne
ist genau wie Callina schreibt, habe einige Tage ein seitliches Ziehen gehabt und dann ein Ziehen vom Schambein bis über den Nabel und es war mir auch insgesamt nicht so gut. Die Tritte meines Krümelchen waren auch schon ziemlich unangenehm und teilweise auch etwas schmerzhaft. War total genervt und hatte insgesamt keine Ruhe mehr. Ging deshalb vorsichtshalber ins Krankenhaus.
Alles Liebe
Shayenne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen