Suchen Menü

Kreislaufprobleme

Hallo Ihr Lieben!
Seit 'ner guten Woche habe ich v.a. morgens ziemliche Kreislaufprobleme. Ich komme gut aus dem Bett und sitze gemütlich beim Frühstück und wenn ich dann was gegessen habe, wird mir plötzlich übel und schwindelig. Ich habe dann das Gefühl, ich kippe gleich vom Stuhl. Dann lege ich mich auf's Sofa und warte, bis es besser wird. Das kann aber bis zu 2 Stunden dauern. Bis jetzt ging das, weil ich Ferien hatte, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten und wäre schon froh, das in den Griff zu bekommen, sonst muß ich ja soo früh aufstehen ;-).Kennt Ihr das - und v.a., was macht Ihr dagegen?
LG und noch 'nen gemütlichen Sonntag,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Kreislaufprobleme

Hallo Antje,
frage mal deinen FA ob du Effortil, möglichst in Tropfenform, nehmen darfst. Mir hilft dies immer sehr gut innerhalb weniger Minuten. Oder du versuchst es morgens einmal mit einem kleinen Schlückchen Sekt um den Kreislauf anzukurbeln, aber nur ein Schlückchen ;-)))
Dir auch noch einen schönen Sonntag
Micha

Effortil nur bei zu niedrigem Blutdruck ...

... und auch nur, wenn es nicht mehr anders geht. Außerdem glaub ich nicht, daß man das in der SS nehmen darf. Ich hab das auch...
Was gut kreislaufregulierend wirkt (aber leider nicht von jetzt auf gleich) ist Rotbuschtee. Wenn es mal kurzfristig schlimm wird. Kopf tief und Füße hoch legen (auch nur bei niedrigem Blutdruck!!!) Aber sei auch damit in der SS vorsichtig, da dann das Kleine ja doch sehr gegen die Hauptschlagader rutschen könnte. Vielleicht sonst wenn es geht ein wenig spazierengehen, Treppen steigen, Schokolade, ... Das sind die Sachen die bei mir normalerweise helfen. Du wirst herausfinden was dir am Besten hilft!
Der Tee hat bei mir auf Dauer bewirkt, daß mein Blutdruck wieder normal wurde (schon vor der SS) und ich auf Medikamente wie Effortil komplett verzichten konnte. Außerdem wirkt er bei zu hohem wie auch zu niedrigem Blutdruck jeweils in die richtige Richtung.
LG Callina

Doch, ab dem 4 Monat ist Effortil erlaubt ... o.T.

Danke!

Hallo, Ihr Zwei!
Danke für Eure Tips. Ich werde das mit dem Tee, der Schokolade (hmmm, lecker...) usw. mal probieren und Ende der Woche mal meinen FA wegen Effortil fragen. Ich denke, dass es am niedrigen Blutdruck liegt, der ist schon immer recht niedrig, aber vielleicht sollte man das erst noch mal genau überprüfen. Ich habe jetzt auch noch gelesen, dass dagegen regelmässiges Schwimmen (bin doch so faul...) und Wechselduschen helfen sollen. Letzteres hab' ich heute morgen mal probiert und es ging tatsächlich etwas besser.
Alles Gute auch für Euch!
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen