Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Wir lassen unsere Maus in 3 Wochen taufen. In 2 Wochen haben wir das Taufgespräch mit dem Pastor. Wir fänden es schöner wenn die Taufzeremonie etwas persönlicher gestaltet wird.
Wie waren eure Taufen? Haben eure Paten vielleicht etwas vorgelesen (Gebete oder ähnliches)? Ich wär für Anregungen echt super dankbar, damit ich beim Taufgespräch vorbereitet bin und die Ideen mit einbringen kann. Übrigens wird Luca evangelisch getauft.
Welche Taufsprüche haben euch besonders gut gefallen und für welchen habt ihr euch letztlich entschieden?
Wie habt ihr eure Mäuse an dem großen Tag angezogen?
Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr so die Deko gehalten habt (wenn ihr zu Hause gefeiert habt), bzw. wie bei euch die anschließende Feierlichkeit ausgesehen hat...
Also seit ihr z. B. anschließend essen gegangen oder habt ihr aus Kostengründen zu Hause gefeiert?
Wir wollen eine Torte bestellen mit einer Tigerente drauf und natürlich Name und Datum der Taufe. Taufkerze mit Name und Geburtsdatum ist auch bestellt. Aber an was muß man noch so denken? Wann lässt man schon mal im Leben ein Kind taufen, dementsprechend wenig Ahnung habe ich auch....
Vielen Dank jetzt schon mal für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten sendet Euch
Claudia
Re: Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf den Händen tragen und Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91, 11-12).
Unsere beiden hatten mein altes Taufkleid an, allerdings nur zur Zeremonie selbst, für hinterher hatte ich ihnen jeweils etwas Schickeres gekauft.
Gefeiert haben wir beide Taufen zu Hause, wobei wir bei unserem Großen das Essen buffetartig selbst zubereitet haben (nichts großes, nur Suppe und Brot sowie Kaffee und Kuchen) und bei der Kleinen haben wir ein komplettes Menü vom Partyservice kommen lassen, hinterher dann noch Kaffee und Kuchen. Für Katharinas Taufe habe ich bei Ebay niedliche rosa Babyservietten ersteigert und habe noch rosa Blumengestecke bestellt und rosane Kerzen hingestellt.Das war alles an Tischdeko, mehr hätte es auch nicht sein dürfen, da es sonst gar nicht zur Geltung gekommen wäre. Die Taufkerze stand natürlich auch auf dem Tisch. Hmm, woran sollte man noch denken?
Re: Kreative Ideen für Taufe gesucht...
Viel Spaß bei der Taufe,
Heidi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen