Suchen Menü

Krankgeschrieben zum Vorbereitungskurs?

Moin Ihr Lieben,
mich hat eine ueble Erkaeltung gepackt und mein Doc hat mich fuer den Rest der Woche krankgeschrieben. Ich moechte aber unbedingt zum Vorbereitungskurs, und wenn ich da nur in der Ecke sitze und zuhoere.
Weiss jemand ob das Aerger mit der Krankenkasse gibt?
Lieben Dank,
Lari
Bisherige Antworten

Ich bekam keinen...

... obwohl ich glaube ich die Hälfte der Zeit krank geschrieben war, wegen vorz. Wehen
LG, Verena

nö...ich auch nicht!!

Re: nö...ich auch nicht!!

Solange du nicht Bettruhe verordnet bekommen hast... und woher soll das die KK denn wissen? Also ich gehe auch trotz AU zum Kurs.
LG Doreen

Re: Krankgeschrieben zum Vorbereitungskurs?

Da gibt es keinen Ärger mit der Krankenkasse. Du soltlest vielleicht nur die Hebamme fragen. Ne reine Erkältung ist ja nicht schlimm, solange sie nicht durch Viren ausgelöst wurde! Sonst könntest du alle anderen Schwangeren mit dem Virus anstecken. Aber ansonsten...
LG und gute Besserung
Callina

Bin auch trotz AU in den Vorbereitungs-
kurs.Wegen vorzeitigen Wehen kann ich
zwar keine Übungen mitmachen - aber
zuhören geht ja.Arbeiten oder Zuhören
ist ja schon ein Unterschied!
Gute Besserung

Hallo Lari,
ich bin auch seit Juni krankgeschrieben wegen einiger Probleme mit meiner Maus aber ich bin trotzdem zum Kurs gegangen. Ich würde mir aber überlegen, da es sich ja um eine Erkältung handelt, ob es nicht besser ist, wenn Du zu Hause bleibst damit Du die anderen Mitschwangeren nicht ansteckst.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen