Krankengymnastik nach Vojta
Kjell soll Krankengymnastik nach Vojta machen.
Habe gehört bzw. hier manchmal gelesen, daß die kleinen dabei wohl ziemlich schreien...
Wer hat Erfahrung mit Kg nach Vojta? Habt Ihr's ausgehalten und wie erging es Euren Süßen?
Brachte die Kg den gewünschten Erfolg?
Wäre schön, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen :o)
LG,
Anke
Re: Krankengymnastik nach Vojta
wir müssen schon seit mein Kleiner 2 Monate ist zur KG, weil mein Nico von Geburt her ein Hämatom am Hals hat. Für mich ist es total schlimm, auch nach der langen Zeit, Ihn sooo schreien zu hören. Die Krankengymnastin hat mir aber versichert, daß es Ihm nicht weh tut sondern einfach nur unangenehm und auch ziemlich anstrengend ist. Einen Erfolg können wir schon verzeichnen. Er kann seinen Kopf gut drehen und den Hals auch dehnen. Wenn wir es nicht machen würden, dann besteht die Gefahr, daß er einen Schiefhals bekommt. Das kann man dann nur durch eine (besser gesagt drei) OP korrigieren. Wenn er zu krabbeln beginnt, entscheidet es sich, ob wir weiter gehen müssen. Denn da kann man sehen, wie "gerade" die Wirbelsäule ist. Ich hoffe nur, daß alles gut wird. Und Du wirst es nicht glauben, er hat bei der KG gelernt zu husten und zu würgen. Das machen die Babys um Mitleid zu erregen damit man aufhört (hat mir die Krankengymnastin versichert).
Was hat denn Dein Kleiner?
LG, Susanne
kjell hält seinen kopf ziemlich schief, darum die krankengymnastik.
wenn ich lese" Und Du wirst es nicht glauben, er hat bei der KG gelernt zu husten und zu würgen. Das machen die Babys um Mitleid zu erregen damit man aufhört ..." wird mir schlecht- sorry.
wenn ein kind schon solche ersatzhandlungen heranziehen muß (nachdem schreien nichts bringt), um um hilfe zu rufen...oje!
nun denn- werde mir das am 23. mal ansehen und am 14.6. wird evtl. mittels röntgen noch eine differenziertere diagnose gestellt.
liebe grüße,
anke
bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin die ersten Male KG daneben gestanden und habe Rotz und Wasser geheult. Aber glaubst Du, ich tu meinem Sohn etwas Gutes, wenn er einen Schiefhals hat und er dann operiert werden muß? Das richtet, glaube ich, mehr seelischen Schaden an. Und noch was: Kinder können so grausam ehrlich sein. Das wäre bestimmt auch sehr schlimm, gehänselt zu werden.
Die KG tut ja auch nicht weh und danach wird er immer ganz doll getröstet.
LG, Susanne
PS: Wir waren auch beim Röntgen. Am Samstag gehen wir mit den Röntgenbildern zu einem Spezialarzt für Manualtherapie. Er hat festgestellt, daß mein Kleiner eine Blockade in den Halswirbeln hat. Wenn man Ihn in den Sitz an den Händen hochzieht, kann er den Kopf nicht mitnehmen wie bei einem normal entwickelten Kind, sondern lässt ihn nach hinten hängen.
ich wollte dich keinesfalls angreifen oder kritisieren- nichts läge mir ferner :o)
zudem bin ich ja froh, daß man sich hier austauschen und evtl. von den erfahrungen anderer profitieren kann.
war schlichtweg von deinen ausführungen sehr, sehr erschrocken.
ich wünsche deinem sohn schnelle, gute besserung!
liebe grüße,
anke
ich hab mich keinesfalls angegriffen gefühlt und Kritik kann ich schon vertragen, wenn ich im Unrecht bin oder etwas falsch sehe;o) Ich habe nur versucht Dir rüberzubringen, daß man seinem Kind nichts Schlechtes tut. Ich will Ihm ja helfen und ich würde wirklich alles tun, damit mein Kleiner ganz gesund wird.
Der Austausch hier im Forum ist mir auch sehr wichtig und mir ist auch schon sehr viel geholfen worden.
Ich wünsche Euch auch gute Besserung und halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was bei der KG rausgekommen ist.
LG, Susanne
hallo susanne....
und ich weiß, daß du deinem sohn nur helfen willst, schließlich wollen wir alle nur das beste für unsere süßen.
wäre schön, wenn du mal berichtest, wie es euch bei dem Manualtherapeuten ergangen ist!
einen schönen tag wünsch ich euch!
lg,
anke
Also Marvin bekommt aufgrund seiner Sichelfüße auch KG nach Vojta. Die Füße werden in bestimmten Positionen gedehnt, massiert und zum Schluss gewickelt.
Bei dem ersten Mal hat er geweint ( is nix für ein Mutterherz ) , aber dann kein Problem mehr.
Die KG bringt wirklich viel. 3x täglich eine viertel Stunde.
Ciao Hoschi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen