Krampfadern
Krampfadern
Hallo ihr Mitschwangeren!
Es könnte alles so schön sein, wenn mich nicht jetzt schon (16.ssw) die Krampfadern so nerven würden. Ich hatte schon seit Jahren Probleme, bin vor 15 Jahren schon operiert worden (Venenklappenverengung). Eigentlich sollte ich dieses Jahr operiert werden (Entfernen der Krampfadern). Nun ist die Schwangerschaft "dazwischen"gekommen. Mir geht es trotz meiner 42 Jahre so supergut. Aber ich kann fast täglich neue blaue Flecken und hervortretende Venen sehen. Manchmal schmerzen die Beine schon? Wie soll das bloss noch werden bis zum Dezember??? Ich hab mir zwar Kompressionsstrümpfe besorgt, aber bei der Wärme finde ich die dicken schwarzen Dinger unerträglich. Dann ziehe ich sie aus. Hat noch jemand das Problem?
Liebe Grüsse
Angie
P.S. Das Ü30-Forum ist derzeit schwach besetzt
Re: Krampfadern
Ich habe auch seid meiner ersten ss robleme mit Krampfadern. Jetzt in der 17 SSW schmerzt es auch schon. Mein FA meinte da helfen nur Die Strümpfe, aber wie du sagst bei der Hitze habe ich auch keine Lust sie immer zu tragen. Ich trage sie hald immer eine weile und dann mal wieder nicht. Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber vielleicht kann uns jemand einen Tip geben.
Weiterhin alles Gute
Liebe Grüsse Kleine
Also ich selbst hab zwar noch kein problem damit aber da meine mutter auch krampfadern hat beug ich schon mal vor.
Ich hab auch solche struempfe allerdings duenne die nur bis zum knie reichen. Bekommt man bei jedem bandagisten. Die sind echt angenehmer zum tragen zwar nicht so wirkungsvoll aber besser als gar nichts. Ansonsten gibts ja nur die ueblichen ratschlaege: Nicht lange ruhig stehen sondern immer am stand "gehen"; kuehle fussbaeder und ueberhaupt nicht allzu warm baden. Wechselduschen,.....
Liebe gruesse michaela
leg die Beine hoch, wo es nur geht. Habe mir einen Karton unter den Schreibtisch gestellt - viel angenehmer.
Ich kann die Kompressionsstrümpfe auch nicht leiden,merke aber, dass ich am Ende des Tages wesentlich fitter bin, als ohne. (Die letzten Wochen habe ich allerdings auch allszu großzügig drauf verzichtet :-(
LG
Madeleine
(unter 30 und schon ein Venenproblem, also gräm dich nicht ;-)
Heute war wieder so ein Tag...endlich Sonnenschein und 20 Grad...und ich im Büro mit Kompressionsstrümpfen und Hosen drüber....graus!
Das mit den Microfaserstrümpfen werd ich mir mal merken. Ist ja nur so, dass ich die Dinger verschrieben bekomme. Die werden angepasst und kosten so um 400 DM. Da gibts nicht ständig neue. Die nächsten wohl erst in 3 Monaten.
Das mit dem heiss baden ist natürlich oberschade. Ich liebe heisse Bäder, nicht unter 40 Grad! Aber ich leg schon oft das "schlimme" rechte Bein über den Wannenrand.
Euch allen noch eine schöne Zeit. Und dass es ohne "Blessuren" nicht machbar ist, das Kinderkriegen, das war uns doch vorher schon klar, oder?
Liebe Grüsse
Angie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen