Suchen Menü

Krabbeln mit nackten Beinen?

Hallo! Bei dem schönen Wetter tragen die Kleinen ja kurze Hosen (oder gar keine). Aber Nicos Knie sehen immer aus!!! Total rot und wenn wir draußen waren auch zerkratzt. Ist das bei euch auch? Ich glaub nicht, dass es ihn stört; nur auf Fliesen mag er mit nackten Knien nicht krabbeln. Da setzt er sich immer davor und jammert oder versucht, so zu krabbeln, dass die Knie nicht den Boden berühren (klappt aber nicht). *g*
Aber man kann den Kleinen doch schlecht ne lange Hose bei dem Wetter anziehen, oder? Wie macht ihr das?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Krabbeln mit nackten Beinen?

Hallo Janet!
Bei uns ist auch Härtetest angesagt. Im unteren Wohnbereich ist alles gefliest. Oben liegt ein ätzend kratziger Teppich. Das schlimmste ist aber die gepflasterte Terrasse, auf der wir uns dank Sommerwetter häufig aufhalten. Nicolas Knie sind auch total rot und zerkratzt. Vormittags, wenn es noch nicht so heiß ist, ziehe ich ihm eine lange Hose an. Aber ihm scheint das Krabbeln auf hartem Boden nix auszumachen. So sind die Kleinen halt verschieden.
LG Angie

Bei uns auch... Paule hat sogar blaue Flecke an den Knieen, auweia. aber er läßt sich nicht vom Krabbeln abhalten, auch nicht auf Fliesen oder Wiese oder Pflaster (daher wohl die Flecken). Soweit es geht zieh ich ihm drinnen eine dünne lange Hose an; aber draußen nicht.
Vielleicht kann er bald laufen ;-)
LG Silke

Re: auch nackig

Es ist z.Zt. so ätzend warm, da schwitz Lina nur mit viel Klamotten.
Sie hat auch ständig rote, schmuddelige Knie und auch mal ein paar Kratzer vom Holzfußboden...sie scheint es nicht zu stören.
LG Bronte

Ja!

Hi Janet,
Maren krabbelt auf wirklich jedem Untergrund. Mittlerweile ist es mir sogar lieber, wenn sie mit nackten Knien krabbelt - dann sehen ihre Hosen nicht so ferkelmaessig aus (echt peinlich, was in unserer Wohnung fuer ein Dreck sein muss :-). Sie kriegt da langsam so ne Art Hornhaut.
LG Sylvia

Unsere krabbelt auch mit nackten Beinen. In unserer Wohnung sind Fliesen, das macht ihr nix aus. Und draußen lasse ich sie nur auf dem Gras krabbeln, nicht auf den Terrassenplatten. Aber trotzdem sind ihre Knie immer rot. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, es müßte mal jemand wie für die Inliner Knie- und Ellebogenschützer und am besten noch einen Sturzhelm für die Kleinen erfinden. Das wär mal was. Fände bestimmt auch reißenden Absatz und wir müßten uns weniger Gedanken machen :-)
& liebe Grüße
Katharina

Thorben krabbelt dann so auf den Füssen, wenn der Untergrund weh tut, wie z.B. auf der Terasse. Fliesen und Parkett machen ihm aber nichts...
LG Britta und *Profikrabbler* Thorben

Jasmin mag auch nicht jeden Untergrund zum krabbeln. Aber da muß sie durch. Sie mag z.Bsp. kein Gras (iiih, viel zu pieksig *gröhl*) Wenn man eine Decke drauf legt, bleibt sie hübsch brav auch dort.
Über die roten Knie würd ich mir aber nicht sonderlich viele Gedanken machen. Es wird eh wieder kälter und die Knie gewöhnen sich auch ans Krabbeln...
LG Callina

Hi Janet,
Yannick krabbelt auch mit nackten Knien überall hin. Hier in der Wohnung ziehe ich ihm nur Socken an, weil er auf dem Laminat mit den Füssen backen bleibt, wenn er schwitzt und das kneift ganz schön. *g*
LG
Nicky

Jelto krabbelt noch gar nicht (faule Socke), aber ihr habt mich da auf eine Idee gebracht.
Da wir überhaupt keine Auslegeware im Haus haben (nur Fleisen, Laminat und Kork), werde ich ihm Schwämme an die Hände und Knie machen, dann kann er gleichzeitig krabbeln und putzen *ähäm* nein, ich mache das natürlich nur, um seine Hände und Knie zu schützen *g*
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen