Krabbeln bzw. Nicht-Krabbeln
meine kleine Maus wird in 3 Wochen ein Jahr alt (meine Güte wie die Zeit vergeht) und krabbelt noch nicht. Ein paar "Krabbelschritte" klappen, doch dann rutschen ihre Knie auseinander (haben Laminatboden, sehr glatt) und sie landet wieder auf dem Bauch und robbt vorwärts. Ich habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört. Einmal heißt es Krankengymnastik, ein anderes Mal abwarten wird schon noch usw. Habe allerdings am Mittwoch U6-Termin
und werde auch auf alle Fälle die KÄ ansprechen. Hat von Euch vielleicht schon jemand einen Tipp was ich machen kann?!
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende wünscht Alexandra
Re: Krabbeln bzw. Nicht-Krabbeln
Beste Gruesse
Jilli
Ist bei uns ähnlich. Finja ist 10,5 Monate alt und wir haben auch Laminat. Deshalb rutscht sie oft weg. Aber sie macht dafür schon Anstalten zu laufen, das andre ist ihr wohl zu stressig.
Mach Dich doch nicht so verrückt, sie wird schon alles zu ihrer Zeit tun.
LG Silke
Ein kleiner Tip
Re: Ein kleiner Tip
hast du evtl. einen tipp, wo man einen größeren rutschfesten spielteppich bekommt?
ich bin gerade auf der suche danach.
lg diana
vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Doch ich glaube, das Problem hat sich erledigt. Seit heute mittag sind wir nun krabbelnd unterwegs. Geht zwar noch nicht so schnell wie robben, aber man ist am Trainieren ;-)
Tschüüüüüß, Alexandra
Viel Spaß beim Hinterherrennen. Das geht nun täglich flotter und ich bin immer wieder erstaunt, welches Tempo erreicht werden kann.
LG
Jilli
bin in der Beziehung schon erprobt. Habe ein fast 6 jährige die gekrabbelt ist wie der Blitz. Kaum im Wohnzimmer abgesetzt, schon war sie im Schlafzimmer; dazwischen liegt allerdings ein Flur von 7,5 m Länge. Ich weiß also was auf mich zu kommt ;-)
LG Alexandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen