Krabbeln ????
Koennen eure Babys schon krabbeln??
Michelle ist 7 Monate alt und liegt die meiste Zeit auf dem Ruecken. Auf dem bauch liegen mag sie gar nicht. Vom Ruecken auf den Buch rollen passiert auch nur ab und zu mal, andersrum noch gar nicht....
Ab welchem Alter fangen Babys an zu krabbeln???
Fuer Antworten waere ich sehr dankbar
Viele liebe Gruesse
Silke und Michelle
Re: Krabbeln ????
Manche krabbeln schon mit 6,7 Monaten, andere mit 9/10, wieder andere robben nur, und ein paar lassen das Krabbeln ganz weg und machen gleich die ersten Schritte. Alles ist möglich! Mach`Dir da mal keine Gedanken`und genieß`die ruhige Zeit ;o)
Liebe Grüße, Claudia + Ben (6 Monate und ein Rückwärtsrobber)
mein Nico ist jetzt auch fast 7 Monate und liegt am liebsten auch auf dem Rücken. Hab dann mal gaaaanz vorsichtig beim KA nachgefragt und er meinte es könne noch 1 bis 3 Monate dauern.
Im PEKIP war ein Kind, das schon mit etwas über 6 Monaten krabbeln konnte *staun*. Aber das ist wohl eher der Einzelfall.
LG, Susanne
Annalena dreht sich zwar fleißig vom Rücken auf den Bauch aber in die andere Richtung-fällt ihr doch gar nicht ein, lieber schreit sie wie verrückt, bis sie von Mami umgedreht wird. Die einen sind halt früher dran und die anderen etwas später.
Dreht sich vom Rücken- in die Bauchlage.Krabbelt Rückwärts und robbt vorwärts,besonders wenn er mit dem Schnuller angekirrt wird*g*.
Wie die anderen schon sagten, es kommt wie es kommt.
Ciao Hoschi
benjamin ist 7,5 monate alt und er krabbelt seit gut 4 wochen. seit 2 wochen zieht er sich überall hoch und stellt sich hin. er ist sehr früh, aber ich sage dir....geniese die zeit wenn deine kleine noch nicht krabbelt. meinen tag verbringe ich damit, hinter benjamin herzurennen und ihn vor bösen stürzen zu bewahren.
tja, in allem ist er sehr früh. für dass hat er aber noch keinen einzigen zahn :O))
gruss andrea
Rebecca ist morgen 7 Monate alt und krabbeln...was ist das ???
Sie dreht sich zwar mitlerweile auch ständig, aber ich glaube ans krabbeln denkt sie gar nicht. Na ja, dafür sitzt sie schon eine ganze Weile sehr gut.
Meine Nachbarin allerdings hat nen Kleinen der ist 71/2 Mon. und der krabbelt seit Ewigkeiten rum und jetzt läuft er sogar am Tisch, Sofa, Schrank entlang *staun*
LG Biwa
Tom(7,5M.) krabbelt noch nicht, robbt aber vorwärts seit 6,5 Monaten.Wenn ein Baby nicht viel auf dem Bauch liegen mag, wird es wahrscheinlich etwas später mit Krabbeln anfangen, da die Muskeln besser trainiert werden durch die Bauchlage, was aber nicht schlimm ist,denn 1 oder 2 Monate eher oder später, da fragt später kein Mensch mehr nach. Also nicht vergleichen, lernen tun sie´s (fast) alle!LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen