Suchen Menü

Krabbelgruppefrust

ich muß was loswerden! Wozu sind eigentlich diese Krabbelgruppen gut?!! Damit die vorbildlichen Mustermütter den anderen schlechtes Gewissen reinpumpen können, um Sebstbestätigung zu finden? Ich war neulich wieder bei meiner Krabbelgruppe, um viellecht eine Lösung für unsere Problemchen zu finden, bzw. bei den Müttern von älteren Babys zu fragen (Maxim 7 Monate zieht sich im Kinderwagen zum Sitzen hoch, obwohl er nicht Sitzen kann und fährt so wackelnd, ansonsten gibt es nur Gebrüll. Und er hat furchtbare Schmerzen beim Zahnen.) Und was bekomme ich als Antwort auf meine Fragen?!! "Also ich hatte das nicht so gerne, daß Luca sitzt befor er es darf" Als würde ich es bei Maxim wollen! "Also Dentinox hat Luca nie bekommen!" Toll! verdammte scheisse! Das heisst: ich dagegen vergifte mein Kind mit einem Betäubungsmittel. "Luca hat mich noch nie in die Brustwarze gebissen!" Ihr sollt es alle wissen: nur so schlechte Mütter wie ich werden gebissen. Dieser MusterLuca (1 Jahr alt) scheint sich voll und ganz nach den Wünschen seiner Mutter zu richten, hat nie ein Problem gehabt, weil seine Mammi "es nicht so gerne hätte" Zum Kooooooootzen! Ich gehe da nicht wieder hin!
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppefrust

Na Du Arme! Das ist echt zum k... Aber wegen einer Mami alles schmeißen? Kannst Du die blöde Kuh nicht ignorieren? Gott sei Dank ist das bei uns in der Pekip-Gruppe anders. Da tauschen wir wirklich alles aus, und keiner tut sich besonders hervor, oder kritisiert andere. Wir überlassen es unserer Leiterin Dorothe mal zu sagen, dass das vielleicht zu früh ist, oder man es besser so macht etc. Die bringt das aber auch ganz toll rüber, halt mehr als Denkanstoß anstatt als Gesetzt. Leon sitzt auch gerne, und ich lasse Ihn auch manchmal. Kannst Du den KiWa nicht in eine schräge Position bringen? Das hat Leon immer greicht und er sitzt so ja nicht wirklich. Und wenn wirklich Osanit und Virbucol beim Zahnen nicht helfen und Dentinox verschafft Erleichterung, ist das doch o.k. Du tust das ja nicht leichtfertig.
Kopf hoch und LG
Melle

Re: Krabbelgruppefrust

Hallo!
Deswegen habe ich mich erst gar nicht in einer Krabbelgruppe angemeldet!
(Hab viel negatives gehört!!!)
Ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Lass Dir nicht von diesen "möchtegernsuperniewasfalschmachmamis" die Laune verderben!
Sowas hast Du doch nicht nötig!
Man hat eben mal das ein oder andere Problem, wenn man ein oder sogar mehrere Kinder hat, das ist eben so, und ich glaub, das weiß jeder! Es gibt aber auch Leute, die das abstreiten, aber ich möchte nicht wissen, wie die in Wirklichkeit mit irgendwelchen Problemen umgehen!?
Und was ist an Dentinox so schlimm?
Ich gebe es auch Marvin (5 Monate alt)!
Und solange es ihm hilft, gebe ich es ihm auch weiter. Was andere sagen ist mir egal!
Mach Dir nichts draus!
(Ich kenne auch ein paar "PINGELIGE" Leute, ÄÄÄÄÄÄÄÄÄTZEND!!!)
*LACH DOCH WIEDER!!! :-)*
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!!!
Kippi

Re: kann Kippi nur zustimmen , o.T.

Re: Krabbelgruppefrust

Ja das kenne ich, mein Sohn mußte sich schon sagen lassen, daß er seiner Mami sagen soll, daß sie ihm dicke Socken anzieht, sonst wird er nämlich krank und das ist gar nicht toll! Ich habe dann möglichst ruhig gesagt, daß Björn noch nie krank war, bekam zur Antwort, ja das sind die Stilkinder!
Haha, diese besagt Mutter ist eine Milchkuh gegen mich und ihr sohn(drittes Kind) hatte schon im ersten monat Schnupfen.
Seitdem war ich froh diese Mutter nicht mehr so oft sehen zu müssen, denn ich hatte ne gute Ausrede und das oben genannte war ja nur ein! Beispiel.
Ich habe ja nichts gegen wohl gemeinte Tipps, aber dann nicht auf die hinterrücksichdrückdirsreinart. Naja am Donnerstag gehen wir wieder in die Krabbelgruppe, denn sie ist nicht mehr da!
Kannst Du nicht selbst eine Krabbelgruppe gründen mit ein paar Bekannten? LG Pek

Re: Krabbelgruppefrust

Danke, Danke, dass es Euch auch so geht!!!
Dachte bisher ich sei die einzige "Krabbelgruppen-frustrierte-Muddi". Nach jedem Mal frage ich mich was es meiner Tochter und mir eigentlich bringt.
Irgentwie sind alle Kinder, die suppi früh irgentetwas können (egal ob gut für die Wirbelsäule oder nicht ...)die Helden der Gruppe und alle anderen müssen wohl dringend nochmal mehr üben... bzw. wird die Mutter behandelt als würde sie sich gar nicht mit ihrem Kind beschäftigen.
Denn aus welchem Grund sollte ein Kind sonst den blöden Gummiball nicht greifen wollen ?????
Ich trau' mich schon gar nix mehr zu fragen.
Schade, ich dachte auch die Gruppen wären zum Erfahrungsaustausch da.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen