Krabbelgruppe - suche Tips! Dringend
da mein kleiner gerade nochmal ein Schläfchen macht, kann ich hier mal kurz posten.
Wir besuchen regelmässig die Krabbelgruppe, in der es - wenn alle kommen - fast 18 Kinder sind! Jede Woche müssen sich zwei Mütter zusammentun und ein wenig Programm machen. Nun haben eine Mutti aus der Krabbelgruppe und ich das Thema "Fasching" gezogen. Und wie es aussieht, stehe ich mit den Vorbereitungen ziemlich alleine da, da die gute Frau sich mit keinerlei Ideen irgendwie beteiligt. Fasching ist nun leider so gar nicht mein Ding. Ausser Verkleiden und Luftschlangen fällt mir da nicht sonderlich viel ein. Zudem sind die Kinder ja erst 1,5 bis max. 2 Jahre alt! Habt Ihr vielleicht ein nettes (Faschings)-lied oder ein paar Tips für mich. Bin wirklich für alles dankbar. Da ich im moment schwanger bin, sollten die Sachen auch nicht allzuschwer (zum heben oder viel zum aufräumen, transportieren) sein. Was meint ihr? Wie sollte ich die 1,5 Stunden organisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tanja
Re: Krabbelgruppe - suche Tips! Dringend
also mir fällt da spontan mal eine Polonese ein (schreibt man das so??). Die Kinder werden in dem Alter wohl schon alle laufen, oder? Dann gehst z.B. Du vorneweg, und alle Kinder in einer Schlange hinterher, halten sich vielleicht jeweils an der Schulter des Vordermannes/der Vorderfrau fest. Dann halt dazu das bekannte Lied singen: "Da springen gleich die Löcher aus dem Käse und dann geht sie los unsre Polonese,..."
Und dann könnt ihr noch ein großes Tuch (z.B. Leintuch)nehmen, das wird über die stehenden oder sitzenden Kinder gehalten und oben im Tuch sind entweder leichte (Stoff-)Bälle oder passend zum Fasching viele Luftballons. Das Tuch wird dann im Takt zu einem Lied (z.B. wo sind unsre Kinder? oder A-ram-sam-sam) auf und ab bewegt und am Ende losgelassen - das fliegt dann samt Bällen/Luftballons nach oben. Immer wieder klasse für die Mäuse (das machen wir fast jede Woche in der Krabbelgruppe).
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben - mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle leider nicht ein!
LG Conny
LG
Jilli
Vielen Dank für Eure Ideen!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen