Suchen Menü

Krabbelgruppe - suche Tips! Dringend

Guten Morgen allerseits,
da mein kleiner gerade nochmal ein Schläfchen macht, kann ich hier mal kurz posten.
Wir besuchen regelmässig die Krabbelgruppe, in der es - wenn alle kommen - fast 18 Kinder sind! Jede Woche müssen sich zwei Mütter zusammentun und ein wenig Programm machen. Nun haben eine Mutti aus der Krabbelgruppe und ich das Thema "Fasching" gezogen. Und wie es aussieht, stehe ich mit den Vorbereitungen ziemlich alleine da, da die gute Frau sich mit keinerlei Ideen irgendwie beteiligt. Fasching ist nun leider so gar nicht mein Ding. Ausser Verkleiden und Luftschlangen fällt mir da nicht sonderlich viel ein. Zudem sind die Kinder ja erst 1,5 bis max. 2 Jahre alt! Habt Ihr vielleicht ein nettes (Faschings)-lied oder ein paar Tips für mich. Bin wirklich für alles dankbar. Da ich im moment schwanger bin, sollten die Sachen auch nicht allzuschwer (zum heben oder viel zum aufräumen, transportieren) sein. Was meint ihr? Wie sollte ich die 1,5 Stunden organisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe - suche Tips! Dringend

Hallo Tanja,
also mir fällt da spontan mal eine Polonese ein (schreibt man das so??). Die Kinder werden in dem Alter wohl schon alle laufen, oder? Dann gehst z.B. Du vorneweg, und alle Kinder in einer Schlange hinterher, halten sich vielleicht jeweils an der Schulter des Vordermannes/der Vorderfrau fest. Dann halt dazu das bekannte Lied singen: "Da springen gleich die Löcher aus dem Käse und dann geht sie los unsre Polonese,..."
Und dann könnt ihr noch ein großes Tuch (z.B. Leintuch)nehmen, das wird über die stehenden oder sitzenden Kinder gehalten und oben im Tuch sind entweder leichte (Stoff-)Bälle oder passend zum Fasching viele Luftballons. Das Tuch wird dann im Takt zu einem Lied (z.B. wo sind unsre Kinder? oder A-ram-sam-sam) auf und ab bewegt und am Ende losgelassen - das fliegt dann samt Bällen/Luftballons nach oben. Immer wieder klasse für die Mäuse (das machen wir fast jede Woche in der Krabbelgruppe).
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben - mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle leider nicht ein!
LG Conny

Wie wäre es mit einer Polonese durch einen Krabbeltunnel?
LG
Jilli

Super Ideen! Die Polonaise mache ich auf alle Fälle. Habe mir gedacht, Ballontiere wären auch nicht schlecht.Heute morgen hab ich schon geübt, und bekomme wenigstens den Hund schon hin. Passt vielleicht nicht sooo toll zu Fasching, aber mein Kleiner fand das Ballontier trotzdem prima.
Vielen Dank für Eure Ideen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen