Suchen Menü

Kräuterblut

Mir wurde von der Hebamme geraten, "Kräuterblut" zu trinken, da mein Eisen-Wert langsam in den Keller (10,8) rutscht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kräuterblut

Hallo Anja! Kräuterblut bekommt man im Reformhaus. Das sind Extrakte aus Kräutern, Früchten etc., die besonders eisenhaltig sind bzw. besonders die Eisenbildung im Blut fördern. Bringt auf jeden Fall was, wenn man's regelmäßig nimmt und ist halt keine "chemiebombe" wie z.B. Tabletten, die man in der Apotheke kaufen muß. Damit machst Du sicher nix verkehrt, wenn Du das Kräuterblut kaufst. Achtung - es riecht scheußlich und schmeckt auch so! Aber da muß man durch, oder?
Alles Gute, auch Anja (38. SSW).

Re: Kräuterblut

Hallo Anja!
Die Arzthelferin meiner FÄ hatte mir auch dazu geraten, als mein Wert etwas niedriger war. ob es toll hilft, kann ich Dir leider nicht sagen. Jedenfalls ist es superteuer- frag doch mal Deinen FA, ob er's verschreiben kann!
Oder eben Eisentabletten...
LG,
Anke

Re: Kräuterblut

Hallo Anja!
Mein Eisenwert war auch ziemlich schlecht und ich war auch arg schlapp! Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Kräuterblut und habe mich nach ein paar Wochen nicht mehr so kaputt gefühlt. Ob mein Wert aber wirklich besser geworden ist, weiß ich nicht, weil er nicht mehr gemessen wurde.
Aber so ganz subjektiv würde ich sagen, es hilft, schmeckt nur .... naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig......
Gruß!
Annette
Gegen den schlechten Eisenwert solltest Du auf alle Fälle was unternehmen oder fühlst Du Dich nicht schlapp?

Re: Kräuterblut

Hi Anja,
ich nehme seit längerem die Kräuterblut-Kapseln, ein bis zwei Stück am Tag, je nachdem. Die Kapseln haben gegenüber dem Saft den Vorteil, daß sie geschmacksneutral die Zunge "überqueren", der Saft ist wirklich bissel igitt. Frag doch einfach in der Apotheke danach. Die ich gekauft habe, waren auch wirklich nicht teuer (ca. 14 DM), und ich bin nach 4 Wochen immer noch mit der ersten Packung dabei.
Ich spüre deutlich, daß ich nicht mehr so schlapp und müde bin. Auch wegen Stuhlgang - keine Probleme im Gegensatz zu den Chemie-Eisenpräparaten. Noch ein Tip: Wenn Du morgens Kaffee trinkst, dann warte mit den Kapseln mind. 30. Minuten.
Alles Liebe, Manu

Re: Kräuterblut

Von den Kpseln habe ich auch gehört. Aber die Hebamme meinte, die Ergebnisse bei dem flüssigen Zeug seien angeblich besser???!
Aber somit könnte man eben den Geschmack umgehen .....
LG
Anja

Finde den Geschmack gar nicht so schlimm! o.T.

Re: Kräuterblut

Soooooooooooo schlimm ist der Geschmack jetzt auch wieder nicht....... Du kannst es ja erstmal mit einer kleineren Flasche probieren und dann mal sehen, ob Du es runterkriegst.
Annette

Re: Kräuterblut

Ich nehme Blutquick, das ist so ähnlich schmeckt aber gut.
2xtäglich 2 Eßl. Kennst Du Multisanostolsaft, der schmeckt ähnlich. Meine Hebamme meint Blutqick wäre noch effektiver und bekömmlicher....
Na, dann Prost :-))))

Re: Kräuterblut

Oh, danke für den Tipp mit Blutquick. Ich nehme einen anderen Saft und muss mich jeden Morgen überwinden, das Zeug runter zu würgen. Auf Kapseln möchte ich ungern ausweichen. Blutquick werde ich mal ausprobieren.
Danke
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen