Krämpfe!!
Oh man was eine Nacht. Ich hatte andauernd Wadenkrämpfe und wenn die nachgelassen haben fingen die Fußkrämpfe an. Kann das vielleicht daran lieben das mir meine kleine auf irgendeinem Nerv liegt der die Krämpfe auslöst???
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp was ich gegen die Krämpfe machen kann.
Danke
Lissy01 (31+5)
Re: Krämpfe!!
Magnesium kann ich auch nur empfehlen, bei mir fangen die Wadenkrämpfe jetzt nachts langsam an und ich habe mir aus der Apotheke so Brausetabletten zum trinken geholt. Die haben mir aber auch schon vor der Schwangerschaft bei Wadenkrämpfen geholfen.
Alles Gute
Nicole (29. SSW)
LG Grit
ja, nimm Magnesium, aber lass es Dir vom FA verschreiben, es gibt unueberschaubar viele verschiedene Praeparate in der Apotheke. Ich hatte noch nie im Leben Wadenkraempfe und war ziemlich erschrocken als sie mich nachts ereilt haben.
LG, Lari
LG Doreen (29.SSW)
Re: Krämpfe!!Nimmst du Kalzium?
auch ich habe phasenweise nachts Krämpfe, linke, rechte Wade, Fuß, sogar einmal im Bauch. Das ist echt unangenehm. Bei mir hilft Magnesium nichts. Egal wie viel ich nehme. Habe es zwischenzeitlich mit Kalium (K) versucht. Die Brausetabletten mit Kalium sind aber echt eklig und ich halte es nicht durch, sie über Tage zu nehmen. Von daher kann ich nicht sagen, ob sie helfen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Körper es gar nicht schafft so viel Mineralien, wie er jetzt zur Zeit der Schwangerschaft bräuchte auch umszusetzen. In einem solchen Falle könnte man schlucken, so viel man wollte, ohne eine Besserung zu erziehlen. Ich denke mit Beendigung der Schwangerschaft wird das auch wieder vorbei gehen. Eine Freundin von mir hatte Krämpfe wahrscheinlich weil sie zu viel Kalzium-Präparate (Ca) genommen hatte. Ihre Hebamme hat das rausgefunden. Als sie das Kalzium weg ließ, wurde es besser.
Wahrscheinlich habe ich dich jetzt mehr verwirrt, als dir geholfen?
:o) annette
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen