Suchen Menü

Krämpfe!!

Hallo ihr lieben.
Oh man was eine Nacht. Ich hatte andauernd Wadenkrämpfe und wenn die nachgelassen haben fingen die Fußkrämpfe an. Kann das vielleicht daran lieben das mir meine kleine auf irgendeinem Nerv liegt der die Krämpfe auslöst???
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp was ich gegen die Krämpfe machen kann.
Danke
Lissy01 (31+5)
Bisherige Antworten

Re: Krämpfe!!

Hi Lissy. Ich hatte auch eine Zeit lang Wadenkrämpfe. Jede Nacht. Seit ich meine Magnesium-Ration erhöht habe (wegen vorzeitiger Kontraktionen), sind auch die Krämpfe verschwunden. Nimmst du Mg? LG, Karin (36. SSW)

Re: Krämpfe!!

Guten Morgen Lissy,
Magnesium kann ich auch nur empfehlen, bei mir fangen die Wadenkrämpfe jetzt nachts langsam an und ich habe mir aus der Apotheke so Brausetabletten zum trinken geholt. Die haben mir aber auch schon vor der Schwangerschaft bei Wadenkrämpfen geholfen.
Alles Gute
Nicole (29. SSW)

Re: Krämpfe!!

Magnesium nehme ich vier Tabletten am Tag, ich war mal bei sechs aber das war wohl zu viel .

Re: Krämpfe!!

Hallo Lissy, Wadenkrämpfe sind eigentlich ein Zeichen für Magnesiummangel (kenne ich vom Sport). Aber wenn Du schon so viele Tabletten zu Dir nimmst, dann frag doch mal Deine Hebamme oder FÄ. Dafür sind sie doch auch da ;-)
LG Grit

Re: Krämpfe!!

Hi Lissy,
ja, nimm Magnesium, aber lass es Dir vom FA verschreiben, es gibt unueberschaubar viele verschiedene Praeparate in der Apotheke. Ich hatte noch nie im Leben Wadenkraempfe und war ziemlich erschrocken als sie mich nachts ereilt haben.
LG, Lari

Re: Krämpfe!!

Haben mich jetzt auch ereilt, trotz Magnesium :-( Autsch, das tut ganz schön weh...
LG Doreen (29.SSW)

Re: Krämpfe!!Nimmst du Kalzium?

Hallo Lissy,
auch ich habe phasenweise nachts Krämpfe, linke, rechte Wade, Fuß, sogar einmal im Bauch. Das ist echt unangenehm. Bei mir hilft Magnesium nichts. Egal wie viel ich nehme. Habe es zwischenzeitlich mit Kalium (K) versucht. Die Brausetabletten mit Kalium sind aber echt eklig und ich halte es nicht durch, sie über Tage zu nehmen. Von daher kann ich nicht sagen, ob sie helfen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Körper es gar nicht schafft so viel Mineralien, wie er jetzt zur Zeit der Schwangerschaft bräuchte auch umszusetzen. In einem solchen Falle könnte man schlucken, so viel man wollte, ohne eine Besserung zu erziehlen. Ich denke mit Beendigung der Schwangerschaft wird das auch wieder vorbei gehen. Eine Freundin von mir hatte Krämpfe wahrscheinlich weil sie zu viel Kalzium-Präparate (Ca) genommen hatte. Ihre Hebamme hat das rausgefunden. Als sie das Kalzium weg ließ, wurde es besser.
Wahrscheinlich habe ich dich jetzt mehr verwirrt, als dir geholfen?
:o) annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen